E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Die Aktionsketten haben keine Gruppenauswahl mehr

Gefragt in Bug von (3.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Wie meinen Sie das denn genau "keine Gruppenauswahl"?
Beantwortet von (8k Punkte)
0 Punkte

Siehe Screenshot

Ihre Aktionsketten dürften wie gewohnt funktionieren. Durch die Schaffung der neuen Ordnerfunktion ist möglicherweise Ihre gewohnte Ordnung durcheinander geraten. 

Was Sie hier zeigen sind einzelne Einträge von Aktionsketten.

Ich hatte mir mit einem Workaround eine Gruppenähnliche Ordnerstruktur geschaffen, die mit dem neuen Update durcheinandergewirbelt war. Möglicherweise haben Sie das gleiche Problem.

Die Lösung bestand in der Zuordnung jeder einzelnen Aktionskette zu eine neu erstellten Gruppe. 

s. Beispiel


Sie können eine neue Gruppe über das Auswahlelement anlegen und dann Ihre einzelnen Einträge der jeweiligen Gruppe zuordnen.

ja ich hatte vorher 20 Gruppen !
Ich habe hier einige -sicher dumme- Fragen:

1. Sie hatten schon mal Gruppen konfiguriert? also in den letzten Wochen. Das Feature ist ja neu?

2. Sie nutzen auch die aktuelle Version? Kann es evtl sein das ein alter Client genutzt  und da etwas editiert worden ist?

3. Haben Sie eventuell Einträge gelöscht und wieder sichtbar gemacht?

4. Sind die Gruppen evtl ganz unten in der Liste?
Sehr geehrter Herr Mauch,
Sie meinen also, dass die Gruppen, die Sie vorweg angelegt haben, "verschwunden" sind.  Falls dem so ist, betrifft das auch die Aktionskettenbedingungen und Aktionskettenauslöser?
Hatten Sie vorweg ein Update ausgeführt? Welche Version haben Sie aktuell in Verwendung?
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer