E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Sobald ich auf neu eintreffende Nachrichten klicke oder auf den Nachrichtenbutton, dann stürzt die App umgehend ab. Ich habe die aktuellste Serverversion installiert. Was kann ich tun?
Gefragt in Bug von (800 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Eicker,

das Problem ist uns noch nicht bekannt. Welceh Version der iOS-App verwenden Sie denn? Sie finden diese Information in den Nutzereinstellungen ganz unten unter dem Punkt "Info".

 Bitte senden Sie uns daher nach dem nächsten Absturz eine Protokoll-Datei zu. Sie finden die Möglichkeit dazu in den Nutzereinstellungen unter dem Punkt "Protokolldatei versenden". Möglicherweise könnte es sich um ein Speicherproblem handeln. Bitte prüfen Sie in den Nutzereinstellungen im Abschnitt "App-Inhalte" -> "Nachrichten", ob Sie die Einstellung "Alle Nachrichten laden"  aktiviert haben und deaktivieren Sie diese ggf.

Ich bitte Sie außerdem einmal in der Einstellungs-App zu prüfen, ob es dort unter dem Punkt "Datenschutz" -> "Analyse und Verbesserungen" -> "Analysedaten" eine Datei mit dem Namen "tomedo-<Absturzdatum>.ips" gibt. Bitte senden Sie diese ebenfalls per E-Mail an ios@zollsoft.de.

Wir werden dann versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für das Versenden der Dateien, der Fehler wird mit der Version 2.24.2 behoben werden.
Guten Morgen, wann wird die Version 2.24.2 zur Verfügung stehen? Wir haben das selbe Problem.

Beste Grüße

Stefan Zutz
Hallo Herr Zutz,

leider hat sich die Version 2.24.2 wegen anderer Probleme ein wenig verzögert. Wenn Sie möchten, kann ich sie als Tester für die Testflight Version hinzufügen. Der offizielle Release im App-Store sollte aber auch nicht mehr allzu lange dauern.
Tester wäre in diesem Fall gut. Schlechter wird es ja hoffentlich nicht werden. ;-)
Einladung ist raus :)
Leider unveränderter Absturz, wenn in der iPhone-App eine neue Nachricht erstellt werden soll: beim Versuch der Empfängereingabe.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir werden uns das noch mal ansehen und bei Rückfragen eventuell wieder auf Sie zukommen.
16,000 Beiträge
23,757 Antworten
41,780 Kommentare
11,480 Nutzer