E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Entwickler!

Es wäre schön, wenn das Spotlight-Suchfeld beim Wechsel des Tabs (Gesamtliste, Plan, etc.) erhalten bliebe anstatt gelöscht zu werden.  Das wäre eine echte zusätzliche Arbeitserleichterung!
Gefragt in Wunsch von (33.4k Punkte)
+5 Punkte
Ein dickes Plus aus dem wilden Süden! Darüber bin ich auch schon öfter gestolpert.

PS: Sie meinen sicher das Eingabe-Feld beim Medikamentenfenster; Spotlightsuche ist meines Wissens nur in der Tagesliste/Kartei möglich (?)
Hallo Herr Krause!

Ich meine genau die Medikamenten-Spotlightsuche. Kann irgendwo in den Einstellungen aktiviert werden. Das Feature ist relativ neu! Sie haben dann bei den Medis ganz oben, eher rechts ein neues Suchfeld.

Viele Grüße

1 Antwort

Sehr geehrte Herren Cepin & Krause,

ich verstehe ihren Einwand. Ursprünglich hatte ich das Feature auch so programmiert, jedoch dann beschlossen das Feld beim Tabwechsel zu leeren, da ich es als verwirrend empfand (häufig habe ich bspw. bei Klick auf "Plan" oder "Hausapotheke" den Filter übersehen und war verwundert über die wenigen Medikamente). Wenn Sie als Ärzte allerdings sagen, es ist grundsätzlich eher praktisch als verwirrend/undurchsichtig, werde ich mich hier nochmal mit dem zuständigen Produktmanager beraten, wie wir so ein feature möglichst transparent umsetzen können.

Viele Grüße,

Martin Kraus
Beantwortet von (1.6k Punkte)
+1 Punkt
Ab dem Quartalsupdate behält die Spotlightsuche ihren Inhalt auch beim Tabwechsel.

Viele Grüße,

Martin Kraus
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,220 Kommentare
10,998 Nutzer