Da jeder Arzt einen eigenen Kalender hat ist es sehr gut ersichtlich, wenn einer der Kollegen im Urlaub ist.

Gibt es eine Möglichkeit auch die Abwesenheit der MFAs im Kalender anzuzeigen? Aktuell besitzen meine MFAs einen Kalender in dem Termine wie BE, Verband, Impfen etc... abegebildet werden. Leider sehen wir nie, wenn 1-2 Kollegen fehlen. Das wäre für die Planung aber sehr gut.

Akltuell tragen wir noch von Hand ein, jeden Tag, das Kollegin XY fehlt...

Schön wäre, wenn das über ARZEKO machbar wäre.
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
+6 Punkte
Das fänd ich auch extrem hilfreich. Wir suchen auch nach einer besseren Lösung, als alles in jedem Kalender händisch einzutragen als "Vorsprechstundentermin".

4 Antworten

Praktisch wäre auch Schultage für Azubi im Block einzupflegen. Sehr aufwendig bisher
Beantwortet von (390 Punkte)
+1 Punkt
Unsere Damen hatten auch den Vorschlag, dass der Hintergrund des Kalender in verschiedenen Farben wäre. Wenn alle da sind grün, wenn , in meinem Fall, 2 Stück fehlen wird er orange und wenn 3 oder mehr fehlen wird er Rot.

Das man da mit den Benutzergruppen Koppelt z.B.
Beantwortet von (1k Punkte)
+2 Punkte
Super Idee. Die Grenzen für den Farbwechsel müssten natürlich selbst konigurierbar sein.

Da würden wir uns auch über eine besser zu managende Lösung freuen, aktuell tragen wir personelle Informationen händisch ein.

Ist eine Kollegin zum Beispiel krank oder im Urlaub, erstellen wir vor der eigentlichen Sprechstunde einen Termin und wiederholen diesen täglich. Im rechten Teil kreuzen wir dann an, für welchen Kalender das wichtig ist, dort erscheint diese Information dann automatisch ebenfalls.

So können zum Beispiel auch die Blockzeiten der Azubis eingepflegt werden, ohne dass man jeden Tag einzeln eingeben muss.


Wie machen das andere?

Beantwortet von (450 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Seltmann,

Sie meinen damit dann eine konfigurierbare Einfärbung des ganzen Kalenderhintergrundes nach Status des Mitarbeiters und nicht der einzelnen Terminslots?

Viele Grüße,
Marc Kansy
Hallo Herr Kansy,

ja, in etwa wie die Urlaubs- und Sperrtageverwaltung für Kalender.

Wenn ich dort aber auch die Nutzer hätte, dann könnte ich Urlaub, krank, kindkrank, Schule, etc. eintragen/einplanen, ohne das der Kalender gesperrt wird.

Viele Grüße,

Frank Seltmann
Da aktuell die Urlaubspalung ansteht wollte ich nochmals nachfragen ob bei Zollsoft unser Wunsch ankam und evtl auch bearbetiet wird? :D
Beantwortet von (1k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Reschke,

es befindet sich aktuell noch in der Klärung wie und ob wir dies mit dem technischen Unterbau umsetzen können ohne zusätzliche technische Lasten damit zu erzeugen.
Das Thema ist somit nicht unter den Tisch gefallen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,727 Kommentare
5,937 Nutzer