E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

hab vergessen ein "T" hinter die Cystoskopieziffer zu schreiben, beim Mann zu Frau Patienten. Ich soll der KV jetzt den korrigierten Schein zufaxen. Wie kann ich einen Abrechnungsschein ausdrucken?

Gruß vom Urologen!
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Abrechnungsschein 5/E? BlankoDruck.
Beantwortet von (33.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das erscheint mir umständlich. Ich möchte den Schein einfach korrigieren und ausdrucken bzw. faxen.
Sehr geehrter Herr Schlicht,

die Frage ist was die KV genau haben will. Per se macht die Anfrage der KV keinen direkten Sinn, da die Abrechnung ausschliesslich via Quartalsabrechnung geht und Sie den Schein als nachzügler schicken könnten. Ein ausdruck der Leistungen eines KV Scheines ist per se nicht vorgesehen in tomedo
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Danke für Ihre Info Herr Thierfelder. Der KV fehlt halt das "T" in der Abrechnung. Anbei zur Erläuterung mal die Email der KV:

"Hallo Herr Dr. Schlicht,

ich habe mir Ihre Abrechnung angesehen. Die Codierung ist richtig. Es fehlt nur das * T * bei der GOP

Bitte in der Korrektur GOP 26310T angeben und die Seite an uns zurückfaxen

Faxnummer 061313... "

Ok, bei solchen Kommentaren der KV muss ich tief ein und ausatmen.

-> Können Sie nachfragen ob Sie die Abrechnung (die CON-Datei) erneut verschicken können? Ich denke die CON-Datei zu Faxen wäre nicht hilfreich. Oder Sie fragen ob die KV einfach selbst das "T" dran schreibt...

Hinweis: Der Abrechnungsschein (5/E) ist per se keine Lösung da da nicht alle Informationen die in der Abrechnungsdatei stehen verfügbar sind.

Herr Cepin hatte ja den Umweg über Abrechnungsschein 5/E BlankoDruck empfohlen. Ich hab's so gemacht. KV war zufrieden. Die hätten das "T" auch selbst ergänzen können, zumal ich ja den Transsexualismus in der Diagnose angegeben habe.

Danke an Herrn Thierfelder und Koll. Cepin

Gruß vom Urologen

Da haben Sie ja leider einen extrem pingeligen Sachbearbeiter/in bei der KV erwischt, Herr Schlicht, seufz. Das geht doch auch anders....
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer