E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe ein nerviges Verhalten auf meinem M1 Macbook Air. Ich habe die Größe des Docks verkleinert und jetzt habe ich das Problem, dass tomedo bei jedem Neustart wieder die Standardgröße des Fensters annimmt. Ich muss es jedesmal händisch wieder einstellen. Das nervt. Ist das ein Bug oder wie kann ich das abstellen? Neueste tomedo Version und Mac OS Monterey.
Gefragt in Bug von (21.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Stößel,

wir benötigen Ihre Hilfe, um das von Ihnen beschriebene Verhalten nachzuvollziehen. Wenn ich die Größe des Docks verändern möchte, nutze ich dazu in den Systemeinstellungen Dock & Menüleiste den folgenden Schieberegler:Ist das auch die Stelle, an der Sie diese Einstellung vornehmen?

Mit den besten Grüßen

Albrecht Werner

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Nein. Ich ziehe das Dock einfach kleiner.

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin etwas verwundert, da die Größe der Fenster von dieser Aktion unberührt sein sollte. In den Systemeinstellungen Displays haben Sie die Möglichkeit, die Auflösung so anzupassen, dass alle Fenster kleiner werden. Dies funktioniert bei mir auch nach tomedo-Neustart.

MIt den besten Grüßen

Albrecht Werner

Ich glaube, Sie haben mein Problem falsch verstanden. Ich muss nach jedem Tomedo Neustart via Doppelklick auf das Fenster der Tagesliste die Größe des Fensters anpassen, da die Größe des Fensters nicht gespeichert wird.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer