E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
.. gibt´s den schon? (oder man kann ihn ggf. einfach selbst basteln und ich check es nicht).

Klar man/ich kann seine/meine Favoritenstatistik als Button bekommen (habe ich fleissig gemacht). Und auch klar - man kann das Tastenkürzel "opt+cmd+s" verwenden.

Aber ich hätte einfach nur gerne den "einfachen Link" zum Aufrufen des Statistikfensters in der Kopfleiste der Tagesliste.

Mein Wunsch für heute ;-)

Vielen Dank für Tips!
Gefragt in Wunsch von (3.4k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Tastenkombination als Skript und das als Button?
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

haben Sie mal versucht eine Aktionskette anzulegen. Ich hab das gemacht für Scheinzahl und Briefe die noch zu schreiben sind.

Also AK anlegen, Symbolbild aus den Internet klauen (für die Scheinzahl hab ich das Logo der KV) und schon haben Sie die Statistik in der Kommandozeile.

Gruß vom Urologen!
Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank Ihnen beiden für den Tipp. Aktionsketten per se kann ich schon - habe nur gar keine Erfahrung mit Apple Scripts - habe es über den Automator versucht:

 und dann diesen Inhalt in Applescript in Tomedo eingefüht und das führt zu diesem Fehler, wenn man es "testweise" laufen lässt...

Bin wohl nicht so "Script" begabt.... mein Erstes... (ist vermutlich ein super blöder Anfängerfehler ggf. bei Copy Paste?)

Kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank schon mal!

Hallo Herr Schröter,

viel Ahnung von Scripten hab ich auch noch nicht, aberich meine:

Sie müssen das Script auf Ihrem Rechner aktivieren und "keystroke \",\" in "keystroke \"s\" ändern.

Bei mir funktioniert folgendes:

mit der folgenden Syntax erscheint es mir eleganter:

_________________

tell application "tomedo" to activate

delay 0.1

tell application "System Events"

delay 0.1

keystroke "s" using {option down, command down}

end tell

____________________

Hier ist eine schöne Seite, wo man bezüglich Syntax etwas nachlesen kann:

https://eastmanreference.com/complete-list-of-applescript-key-codes

Beantwortet von (22.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Au ja, das gefällt mir. Ich werd mich doch mal mit der Scriptsprache beschäftigen.
Herzlichen Dank! Funktioniert perfekt!

Und Danke auch für den hilfreichen Link!

Alternativ könnten Sie sich eine one Klick Statistik anlegen.

Das Symbol können Sie in die Menuzeile ablegen. 

Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Klaproth für den Hinweis - das kann ich schon und auf meinem "Büro" Rechner ist die Kopfleiste voll davon (verschiedene Statistik-Routienen für die KV Abrechnung) - nur eben ein "noch simplerer Link" als das drop down Menü (und short cuts merke ich mir so schlecht) brauchte ich für die Praxisrechner....

Schönes Wochenende!
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,013 Nutzer