E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich hatte schon mal irgendwann hier gefragt, wie ich eine eAU stornieren kann. Der Storno Button hatte damals nicht regágiert, wenn man draufklickzte. Das war ein Bug und sollte gefixt werden. Heute wollte ich nun wieder eine AU stornieren, jetzt gibt es gar keinen Button mehr. Wie storniere ich denn nun eine eAU?
Gefragt in Frage von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

bei mir ist er da

Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
OK, bei mir ist die eAU auch noch nicht versandt. Ich will sie außer in meinem System stornieren und gar nicht erst losschicken. Reicht dann die Löschung in der Akte?
In der eAU Verwaltung taucht sie nämlich trotz Löschung in der Akte imme rnoch auf...
Stornieren bezieht sich nur auf die eAU ... wenn nichts versendet worden ist muss auch nichts storniert werden. In Ihrem Fall sollte mit dem Löschen in der Akte die AU/eAU nicht mehr auftauchen.
greife das Thema nochmal auf. was ist mit den AUs der Privaten oder z.B. heilfürsorge. Die werden erstellt und gedruckt, aber auch in die Liste zu versenden gelegt. Da bleiben Sie auch, obwohl für die ja gar kein eAU zulässig ist. Der Storno-Button ist ausgegraut. Wie bekomme ich die weg?

Sie können den "manuell ok" Haken setzen. Da wird die AU dann ausgeblendet.

ah ok. Danke, der war ausgeblendet....
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,002 Nutzer