Hallo zusammen,

wenn ich einen Arztbrief über Kim erhalte kann das z.B. ein CT Befund, ein Arztbrief eines Krankenhauss sein. Wir habe die Briefe üblicherwiese Kathegorien zugeordnet. Möchte ich beispielswiese alles CT´sehen so war das bisher problemlos möglich. Die erhaltenden Briefe werden nur unter Kim mail abgelegt. Kann ich das ändern? Ich möchte also die erhalten kim Befunde in die gewohnten Kathegorien zuordenen.

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Wunsch von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wach,

nein in tomedo gibt es keine Kategorien. Sie können aber Ordner anlegen und die emails dort hinein verschieben.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

ich glaube wir haben uns mißverstanden:

Wenn ich z.B einen Arztbrief oder irgendein Dokument bekommen, wir es z.B beim Scannen Klassifziert: AB Krankenhaus XYZ, Radiologie CT, AB Strahlentherapie, AB MRT etc. Bekomme ich dasselbe Dokument per Kim so wird es in der Akte (Kimmail) archiviert. Ich kann dann nicht nach der Art suchen. Das wird dann unübersichtlich.

mfg

Carsten Wach
Ja haben wir. Meinen Sie mit Klassifizierung den Karteieintragtyp? Oder meinen Sie den Text im Karteieintrag der aus dem Scannen kommt.
Hallo Herr Thierfelder,

wie das heißt weiss ich erhlich nicht genau:

1.) Wenn z.b Ein Arztbrief gescannt wird öffnet sich bei mit ein Fenster bei dem ich dem Dokument einen festen zuvor festgelegten Text zuordnen kann (z.B CT-Abdomen, Strahlentherapie, AB Krankenhaus xyz Urologie etc), genau das geht bei den Kimmails nicht. Vielleicht sollte sich dasselbe Fenster öffnen wie beim scannen ?

mfg

Carsten Wach

Ich vermute Sie meinen die Vorschau im geöffneten Karteieintrag-Popover? Falls ja, dann ist das nicht möglich, da die zuordnung des KIM-eArztbriefes in die Akte semi-automatisch bei der Zuweisung des Patienten passiert. Der Karteieintrag wird im Hintergrund angelegt. Sie können aber den Karteieintrag öffnen und den Text editieren.

ja genau, das wäre klasse, wenn man das anpassen könnte.

mfg

Carsten Wach
Hallo, Sie können natürlich die Zuordnung "Dokument"  in jede andere Kategorie ändern. Ich nenne sie Arztbrief und ein kleiner Tip:

In KIM liegt eine automatische Texterkennung ( OCR) vor. Ich kopiere mir schnell die Beurteilung aus dem Brief und füge es als Beschreibung oben in die Dokumentenbeschreibung ein. Dann sehe ich schon war drin steht, ohne den Brief öfffnen zu müssen. Ist sehr praktisch.
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer