E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell müssen wir bei jeder Überweisung mit Vermitllungscode händisch den Hacken bei "dringend" setzten.

Ohne diesen Hacken macht die KV jedoch nix. Ich würde bitten den Hacken automatisch als gesetzt zu hinterlegen.

Einen Vermittlungscode generiert man doch eh nur in drigenden Fällen.

Erspart allen HA viele sinnlos Klicks....
Gefragt in Wunsch von (4.9k Punkte)
+2 Punkte
Ja, das bin ich auch schon oft drüber gestolpert, ohne den Haken Ist der Vermittlungscode nur Dekoration.

1 Antwort

Sehr geehrte Herren

der Vermittlungscode an sich ist keine Dekoration und geht über in die Abrechnung mit ein und wird auch vergütet, auch ohne den Dringend-Haken. Der Wunsch nach der Vorauswahl ist aber verständlich. Mir war so als ob in der Zertifizierung das Feld als Vorauswahl deaktiviert sein soll, aber ich schau nochmal nach.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
16,004 Beiträge
23,764 Antworten
41,805 Kommentare
11,499 Nutzer