E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe das mit einigen Formularen und Aktiuonsketten begonnen und so einen hübschen Farb-Code hinbekommen (AU gelb, Blanko-Formulare rosa, Diagnostik wie Farbcode in Kartei etc.) Nun würde ich das gerne auf Programm-Befehle oder Fenster erweitern.

Gefragt in Frage von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Ja das geht.

Rechts unten können Sie sich Icon am besten als Png Datei per Drag & Drop reinziehen.

Aber eine Frage, wie haben Sie die Tomedo Icons eingefärbt?

Beantwortet von (30.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das sind eigene Icons, die ich mit WordAutoformen und Word-Piktogrammen erstellt, 3D formatiert und eingefärbt habe, als png exportiert und auf Ihre Weise eingefühgt habe. Ich finde aber keine Möglichkeit Icons zu ändern, die nicht auf Formulare oder Aktionsketten verweisen. Sprich: für die Funktionen wie Brief schreiben, Laborverlauf etc. gibt es/finde ich keine Fläche, in die ich ein eigenes Icon ziehen könnte.
Das geht, wenn Sie für jeden Vorgang eine Aktionskette haben. Den Aktionsketten können Sie auch solche Icons verpassen.

Ich vermeide es möglichst zu viele Icons in der Menüleiste oder Markerboxen zu haben, weil das die Übersichtlichkeit verringert.
Manche Icons lassen sich allerdings nicht ändern (z.B. NFDM) und einige ändern ihr Aussehen je nach Funktion.
Danke allen Anregungen, das habe ich so nachvollziehen können. Eine Mini-Aktionskette Arztbrief ist allerdungs wirklich ganz smart um automatisch die richtige Vorlage vorauszuwählen. Grüße, JA Wessig
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,012 Nutzer