E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wichtige Frage zum Mutterpass im Tomedo, der ja so nicht schlecht ist, aber bei Zunahme von Zwillingsschwangerschaften gibt es das Problem, dass gerade für den Reiter Ultraschall hier keine zweite Grav. angelegt weden kann und so die Werte nicht nachzutragen sind. Das fehlt hier völlig, gibt es Lösungsvorschläge oder evtl. bereits Ansätze, wei dies gelöst werden kann....?
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Wagner,

ich habe den Mutterpass in tomedo vor vielen Jahren mit initiiert und die Einbindung in tomedo mit begleitet.

Das Thema ist so nie aufgekommen, weil wir immer einen 2. Mutterpass für den Zwilling angelegt hatten.

Ich gebe Ihnen gern Recht, dass dieses nicht ganz sauber ist (weil auch bei Zwillingen Gravida 1 und nicht Graviida 1 und 2 stehen sollte, wobei man dann die 2 korrigieren muss), aber hier wäre es mein Rat, zu schauen, wie es die Kollegen, die mit tomedo arbeiten handhaben.

Gern kann ich Sie da für Sie den Kontakt herstellen.

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH / tubbeTEC Süd GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer