E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gute Morgen,

gibt es ein Briefkommando, mit dem ich nur die pathologischen Laborwerte der letzten Abnahme in den Arztbrief übernehmen kann?
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
+2 Punkte
Der Ansatz ist nicht schlecht, sollte aber weiter gedacht werden. Was will man damit erreichen?

Was nützt das Aufzählen pathologischer Werte?

Entscheidend ist doch deren Interpretation.
Schon klar, auf Hausbesuch ist es aber schön, einen kurze Übersicht der Patientendaten mitzunehmen und da reichen die pathologischen Werte.
Wenn es nur das Anzeigen geht, kann man sich für jeden relevanten Wert eine Bedingung formulieren dass nur Werte größer oder kleiner angezeigt werden sollen.

Dann weiß man aber trotzdem nicht Bescheid oder zieht falsche Schlüsse wenn die Untersuchung beispielsweise gar nicht erfolgt ist.

1 Antwort

Filtern nach pathologischen Werten geht für die Laborwerte-Platzhalter in der Briefschreibung leider noch nicht.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
önnte man das als Wusch aufnehmen??
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer