E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich würde gern - wie von Herrn Zollmann in einem der frühen Videos zur Tagesliste präsentiert - wissen, wie ich es schaffe, dass zu Beginn jeden Tages die Tagesliste erst einmal schier, weiss und leer sein kann.

Ich würde Sie dann für den jeweiligen Tag neu befüllen, in der Hoffnung zu mehr Übersichtlichkeit zu gelangen.

Da ich nicht mit dem tomedo Kalender arbeite, würde ich die TL über den anderen, im Gebrauch befindlichen Kalender auffüllen.

Danke im voraus.

MWagner
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Wenn Sie am Vortag alle Todos abgearbeitet haben, sollte die Tagesliste am Folgetag leer sein.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+2 Punkte
und falls noch nicht alle ToDos abgearbeitet sind können Sie sich einen Filter einrichten, der nur die Patienten anzeigt, für die Sie am heutigen Tag einen Besuch angelegt haben.
Ja der Hinweis ist nachvollziehbar und macht auch Sinn - aber wenn ich gar keine To-dos eingerichtet habe, ein Häkchen hinter abgerechnet und dokumentiert steht?!? Heute sind zu Beginn des Tages wieder 16 Pat. aufgelistet in der Tagesliste, wo diese gar nicht hingehören. Mein Wunsch ist dass am Tagesbeginn eine weiße Liste darauf wartet mit Patienten die nur an diesem Tag zu mir in die Praxis kommen befüllt zu werden.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich sich Termine in der Tagesliste anzeigen lassen (Einstellungen->Arbeitsplatz->Sonstiges->Tagesliste). Am besten ist es wohl, sie melden sich einmal im Support und lassen das Verhalten per teamviewer untersuchen.

wenn Sie in der Tagesliste zum Beispiel folgenden Filter anlegen: bei Ankunftszeit >08:00

dann werden nur diese Patienten angeziegt, für die Sie ab heute ab 8h einen Besuch eingetragen haben

 

Beantwortet von (23.2k Punkte)
0 Punkte
Die Häkchen "Abgerechnet" und "Dokumentiert" sind ja nur zur Selbstkontrolle, damit die Liste leer wird am Abend, müssen die letzten "todos" wirklich abgearbeitet werden, dann kommt die Frage, ob der Patient die Praxis verlässt und verschwindet aus der Liste. Morgens ist dann keiner mehr da.

Sind die angezeigten Patienten denn jetzt alte Patienten oder neue, welche an dem Tag kommen sollen?

Irgenwo ist hier ein kleiner Denkfehler bei uns. Ich glaube auch per TeamViewer ist das schnell gelöst.
Beantwortet von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Vielleicht hilft Ihnen das: Patienten verbleiben solange in der Tagesliste, bis Sie ein Besuchsende setzen. Das geht indem Sie direkt in das Besuchsendefeld klicken oder so:

 

 

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Die Vielfalt der jetzt erhaltenen Rückmeldungen hat mir die eigentlich gar nicht so komplizierte Struktur der Tagesliste näher gebracht und ich habe all die Hinweise befolgt und, siehe da - für die kommenden Tage ist noch nichts vor eingetragen: das war also hilfreich ganz vielen Dank "an die Gemeinde"...
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer