Hallo zusammen, Wir nutzen seit neuestem die elektronische Übermittlung der AU. Allerdings ist nicht innerhalb von 24 Stunden eine Rückantwort der KK eingegangen, so dass der Button für "versendet" von gelb auf rot gerutscht ist. Dauert es nach der allgemeinen Erfahrung eher länger ehe die KK antwoertet oder läuft etwas nicht rund bei uns ?

Wer hat einen Tipp ? Der ehbA ist an meinem Arbeitsplatz gesteckt. Dort klappt alles mit der Übertragung, wenn ich unter meinem Kürzel eingeloggt bin. An der Anmeldung bei den Schwestern kommt eine komische Fehlermeldung, auch wenn ich mein Kürzel eingebe. Und mit dem Kürzel der Mitarbeiterinnen, die normalerweise die Au s vorbereiten (gerade jetzt in Pandemiezeiten) geht gar nichts.

Mein Ziel wäre, dass die AUs, egal von wem vorbereitet,  in der Liste der E-AUs  Verwaltung___> KV___E AU)auftauchen, ich sie dann mittags kontrolliere,  signiere und versende

Wer hat Ideen ?

Freundliche Grüße

Ines Richter-Kuhn
Gefragt in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte
Hallo!

Nachdem in den ersten Tagen die Rückmeldungen der Krankenkassen gefehlt haben, läuft die eAU bei mir inzwischen reibungslos. Die Rückmeldung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Minuten. In der Übersicht wurde die Spalte <Rückmeldung am> leider umbenannt und heißt jetzt offenbar <erfolgreich am>.

1 Antwort

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

 

danke für den Verwies auf die vielen Anfragen im Nutzerforum. Es klingt so, als könne man da gerade „nichts“ machen und als müsse von Seiten der Telematik etwas passieren. Wenn das korrekt ist, nehme ich erst einmal wieder Abstand von der elektronischen Übermittlung, um den Patienten keine Scherereien zu machen ? Was empfehlen Sie mir ?

 

Freundliche Grüße

 

Ines Richter-Kuhn
Sehr geehrte Frau RichterKuhn,

doch, es muss der KIM-Client u.U. aktualisert werden (zumindest klingt ihr Fehlerbild danach). Aufgrund der Limitierung der Fremsoftware können wir die nicht automatisch aktualisieren/austauschen/installieren. Das muss per Hand passieren. Deswegen der verweis auf den Support.

Derzeit sind Sie noch nicht verflichtet die eAU zu benutzen (unsere Interpretation), die Regelungen wurden da schon häufiger angepasst
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,682 Nutzer