E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Dieses Update klappt nicht.

Als Wunsch hierbei wäre, dass das Backup weggelassen wird wenn es vor zehn Minuten bereits erfolgt ist oder, dass man es manuell überspringen kann.  Das Beackup wiederholen ist in so einem Fall langweilig.

Dieses Update klappt nicht

 

Also tatsächlich Komplettabsturtz der Servertools-

Updateprozess Fehler bei Updatedurchführung. Update Schritt 'Überprüfe Appaustausch' fehlgeschlagen. Fehlermeldung: 'Fehler beim Appaustausch: Lokale Version ist 107-s456, aktuell verfügbare Version ist 107-s458'.

Gefragt in Bug von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+3 Punkte
Ich hatte das Problem auch in letzter Zeit mehrfach, dann hat es ohne Grund einfach funktioniert.
Das ist auch bei uns ein Problem (schon bei Update auf 107..0.8 aufgetreten). Habe heute einen Termin mit dem Support, bin also gespannt.
Die können gleich zu mir weiter aber am besten bekommen sie die Servertools wieder unter Kontrolle.

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Balogh und Herr Dr. Stößel,

leider ist das Update innerhalb der 107 Version extrem buggy.

Schon ab dem letzten Wochenende haben wir in einer Menge Praxen Hand anlegen müssen, dann ging es die ganze Woche über so weiter. Meist hatten es die Praxen zunächst bei Zollsoft direkt versucht, aber die Hotline ist wohl völlig unter gegangen zwischen TI Spaß und Updatekrampf.

Freitag hat sich eine Praxis mit dem Updateversuch die gesamte Datenbank zerschossen, das war dann die Krönung. Da war die Sicherung lebensrettend, wobei ich gut verstehe, dass die Sicherung beim 2. oder 3. Anlauf dann nervt.

LG Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - immer vor Ort
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Haben sie eine Lösung Herr Tubbesing oder war das nur der Werbeblock?
Nun, Herr Dr. Balogh,

wenn Sie dass mehrfach schon probiert haben mit dem Update, dann würde ich die App von Hand tauschen, das nuss aber in Ihrem Fall die tomedo Hotline machen, da Sie nicht an die an diese Dateien kommen können..

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH
Danke oder auf das nächste update warten?

Wurde der Updateserver offline genommen? Ich weiss nicht, ein Dashboard mit Infos zum Zustand des Zollsoft Mutterschiffs wäre schon hilfreich und zeitsparend. Kann ja automatisiert sein das Dashboard.

 

Zollsoft? Eine Anleitung bitte für den manuellen Dateiwechsel bitte, das ist wirklich nichts für das der Support bemüht werden muss. Der Fehler ist auch nun mehrmals gemeldet worden, ist kein Fix möglich?
In diesem Fall mus man am tomedo-Server auf dem Status-Reiter den Prozeß tomedo-server manuell starten.

Dann das Update nochmal anstoßen. Nicht verwirren lassen: die Fehlermeldung bleibt oben in rot stehen, das Update läuft dann aber doch durch. (zumindest bei mir gestern)
Bei mir leider nicht.
ich fänd einen zuverlässigen Workaround oder Fix des Problems auch ziemlich super, traue mich nämlich jetzt schon eine ganze zeitlang nicht die Updates aufzuspielen.
... dem Wunsch nach einem Workaround schliesse ich mich an ...
So jetzt hat es bei mir plötzlich auch geklappt. Warum auch immer. Vielleicht hat Zollsoft etwas an der Datei verändert vielleicht auch nicht. Server updaten war bisher kein Abenteuer.
Die Info ob man gefahrlos updaten kann oder nicht hätte ich aber schon gerne noch von Zollsoft bevor ich da sinnlos Zeit verbrenne, sonst warte ich weiter.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,017 Nutzer