E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Werte aus CKE, z. B. Telefonnummer oder E-Mail-Adressen automatisch in die jeweiligen Felder der Patientendetails übernehmen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte
CKE weiss ich nicht, mit Formularen geht das zurückschreiben aber,

1 Antwort

Bei den Custom Formularen geht das über die Option "Rückschreiben"

mit folgender Vorbefüllung

$[&p.patientenDetails.kontaktdaten.handyNummer]$

Es funktioniert auch mit CKE, gerade erfolgreich ausprobiert.

Leider aber nur in eine Richting, nicht zurück in die Patientendetails.

Die können Sie aber von überall aus zur Bearbeitung öffnen, s. mein Kommentar unten.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Klaproth,

vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Anschlussfrage habe ich da noch, wo haben Sie das Textkomando hingeschrieben? Ich finde im CKE keine Option "Rückschreiben".

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Das kommt in die Vorbefüllung.

Eigentlich braucht man das nicht weil man die Stammdaten mit ⌘+ D aufrufen kann.
Danke für die schnelle Antwort.

Man kann aber die Patientendetails nicht aus einer Aktionskette heraus aufrufen. Daher habe ich einige Informationen, die wir über Fragebögen abfragen erstmal als CKE erstellt, damit man diese schneller erfassen kann. Es ist halt nur etwas nervig, z. B. die E-Mail-Adresse doppelt eingeben zu müssen. (Übertragungfehler sind dabei auch sehr ärgerlich).

Mit freundlichen Güßen

Matthias Blankenagel
Sehr geehrter Herr Klaproth,

ich muss nochmal fragen, wo bekommen Sie die Platzhalter her? Gibt es eine Liste, wo man die Möglichkeiten und entsprechenden Kommandos herbekommt?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel

Unter den Briefkommandos

Super, danke.

Man kann aber die Patientendetails nicht aus einer Aktionskette heraus aufrufen. 

 

Das geht einfacher. Erstellen Sie ein CKE mit entsprechend vorbefüllten Textfeldern in denen Sie sich die gewünsachten Informationen so anzeigen lassen wie Sie es in der gewünschten Situation wünschen, dann brauchen Sie das CKE nur durch eine Aktionskette öffnen.

15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer