E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich hatte eben den ersten Kontakt mit der neuen iOS tomedo Version. Mein erster spontaner Eindruck: Warum um alles in der Welt musste die App verschlimmbessert werden?

Wahrscheinlich werde ich mich mit der Zeit an dieses neue Look & Feel gewöhnen.

Die farbliche Kennzeichnng der Karteieintragstypen ist mir aber definitv zu unauffällig. Das möchte ich wieder wie früher haben. Wenn ich schnell durchscrolle möchte ich die relevanten Einträge sofort erkennen können.

Viele Grüße aus Berlin
Gefragt in Wunsch von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

das To-Do-Mangement ist in der neuen Version deutlich intuitiver yes

Habe Probleme das Foto abzuspeichern, der "Speichern"-Button ist zu dicht am Bildoberrand (iPhone 12 mini). Hier auf dem Foto nicht zu sehen liegen die beiden oberen Buttons links und rechts der Notch.

Der "Wdh."-Button war früher rechts unten und ließ sich easy bei einhändiger Bedienung mit dem Daumen bedienen. (Ist bei mir der Regelfall ist weil ich mit der anderen Hand ein Instrument halte) Jetzt ist der Button oben links und ich komme nicht mehr ran.

 

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Zwiesigk,

vielen Dank für das Feedbak zum neuen Design in der iOS-tomedo-App. Es freut mich, dass Ihnen die neue Anordnung und Bedienung der ToDos gefällt und für Sie intuitiver ist.

Mit dem neuen "Gewand" der Patientenkatei sollte die Optik insgesamt leichter und moderner werden, daher werden die Zellen nicht mehr komplett eingefärbt. Die farbliche Markierung der Karteieinträge wurde jedoch beibehalten: Die für den Karteieintrag gewählte Text-Farbe wird nun links am Rand in einem Streifen dargestellt, die gewählte Hintergrundfarbe unterhalb des Eintrags. Ich hoffe, dass Sie nach etwas Gewöhnungszeit den neuen und moderneren "Look&Feel" noch schätzen lernen werden. Falls es weitere Nutzer gibt, die auch nach einer Gewöhnungsphase die alte Übersicht vermissen, werden wir uns natürlich etwas einfallen lassen.

Die Position der Button in der Kamera sieht wirklich sehr ungünstig aus und die einhändige Bedienung sollte auch in der neuen Version weiterhin möglich sein. Der Wdh.-Button wird daher auf seinen angestammten Platz zurückkehren und die Position der oberen Button korrigiert werden.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (5.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Bis auf die o.g. ungünstige Positionierung des Kamarabutton finde ich die neue Version gelungen!

(Die alte war auch nicht schlecht ;-))

Grüße! CS
Wir finden es sehr schade, dass bei "Formular" die zuletzt verwendeten Formulare nicht, wie bisher, direkt in der Kurzauswahl gespeichert werden. Kostet uns aktuell leider mehr Zeit als bisher.

Grüße, Praxis Dres. Erben
Sehr geehrte Dres. Erben,

auch in der aktuellen Version ist eine Favoriten-Funktion verfügbar. Wenn Sie die Formulare nicht über die "Formular"-Schaltfläche, sondern über die "neuer Eintrag"-Schaltfläche anlegen, wird Ihnen unterhalb der Auswahl der Eintragsart ("Karteieintrag", "Zeichnung", "Custom-Formular", "Web-Formular") eine Liste mit den zuletzt angelegten Karteintragstypen und Formularen angezeigt. Wenn Sie eine der oberen Eintragskategorien auswählen, wird die Liste auf die Einträge diesen Typs verkleinert. Sie haben außerdem die Möglichkeit, einen Eintrag mittels short-Action (Tabellenzeile nach links ziehen) als Favorit hinzuzufügen. Ich hoffe, dass Sie mit dieser Möglichkeit wieder Zeit einsparen können.

Viele Grüße,

Lena Penno
Sehr geehrte Frau Penno,

Vielen Dank für Ihre Vorschläge. Gibt es denn keine Möglichkeit die bisherige Favoriten-Funktion in der Formular-Schaltfläche wiederherzustellen? Mit den Alternativen sind wir leider nicht so zufrieden.

Grüße, Praxis Dres. Erben
Ich werde zu der Favoriten-Funktion in der Formular-Auswahl ein Ticket erstellen, sodass diese wiederhergestellt wird.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,

Lena Penno
Vielen Dank!!!
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,215 Kommentare
10,996 Nutzer