Bei Neupatienten über Online-Termine:

Fragt Tomedo bei Anlegen eines neuen PAtienten Herrn Müller im Kalender, dass andere Müller auch Termine haben. Das ist unnötig wenn nicht auch der Vorname und Geburtsdatum abgegelichen werden. Wie kann man das abschalten? Denn dasführt beim falschen Klick, dass die PAtienten Daten von Herrn Müller Alfred komplett von Müller Brigitte unwiderruflich überschrieben werden. 

Gefragt in Frage von (14.3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Sirfy,

vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das Verhalten überarbeiten, so daß kein versehentliches Überschreiben von Patientendaten möglich ist und das Matching verbessert wird. Ein entsprechender Vorgang ist angelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
Ist uns ebenfalls schon oft passiert und dauert 30 min, bis alles behoben ist. Auch einkalkulierte Schreibfehler sind in dieser Maske nicht ziel- sondern irreführend.
Vielen Dank. Wir bitten da wirklich um dringende Überarbeitung. Dieses Verhalten von Tomedokalender führt oft zu schwerwiegenden Problemen.

Dieses Verhalten wurde mit v1.109.0.9 geändert. Aus dem Changelog:

  • Das Matching von Patienten mit Onlineterminen ist jetzt weniger sensitiv.

    • Das Geburtsdatum wird auch auf Gleichheit geprüft.

  • Außerdem werden bereits vorhandene Patientendaten [...] nicht mehr ersetzt, sondern nur fehlende Daten aus den Onlineterminen ergänzt.

16,077 Beiträge
23,839 Antworten
41,959 Kommentare
11,648 Nutzer