E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Custom Formular (CF) per Mail verschicken hat den PDF Hintergrund nur an der ersten Seite, die übrigen Seitenhintergründe werden nicht exportiert, kann nicht verschickt werden da das CF nicht mehr dem Original entspricht. Ein exportierbares Original existiert aber per se auch nicht. Es wurde schon oft gefordert sofort nach abschliessen eines CF ein PDF in der Kartei zu erstellen um ein Original zu bekommen und eine Versionierung in der Kartei zu erreichen. Ich denke man muss den fertigen Zustand des CF in der Kartei überdenken.

Mein Vorschlag Speicherung in zwei Versionen. Als PDF in der Kartei und im Hintergrund wie aktuell um es weiter bearbeiten zu könnnen wenn nicht gesperrt- Es enstünde eine PDF Version nach jedem bearbeiten. Optional nach jedem bearbeiten oder nur nach Abschluss des CF.
Gefragt in Bug von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Um sicherzugehen, dass ich den Fehler richtig verstehe:
Sie haben ein Custom-Formular mit mehreren Seiten, bei dem für mehrere Seiten ein Hintergrund eingestellt ist. Wenn Sie den per e-mail verschicken möchten wird eine pdf-Datei erzeugt, bei der nur auf der ersten Seite der eingestellte Hintergrund eingefügt wurde. Richtig?

So konnte ich das bei mir leider nicht nachstellen. Wird der Hintergrund auf den jeweiligen Formular denn richtig angezeigt? Wie genau erstellen Sie die mail? Über das mail-Icon im Formular-Fenster?
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Ja richtig.

Nein per Rechtsklick und versenden in der Kartei. Ja Formular wird richtig dargestellt.

Hmm ich kann es auch nicht mehr reproduzieren. Ich habe jetzt zwei Arten von mehrseitigen Formularen gemailt und nach entschlüsselung waren beide mit allen Hintergründen vorhanden.

Ich melde mich wenn der Fehler wieder auftritt. Ich habe leider nicht notiert bei welchem Patienten das Phänomen auftrat.

Ich kann nur vermuten, dass es mit der problematischen Ipad Sync zu tun hatte und wie sie sagen das Formular schon in der Kartei nicht korrekt war.
16,055 Beiträge
23,822 Antworten
41,931 Kommentare
11,623 Nutzer