E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir haben mehrere Praxisstandorte per Multiserver verbunden.

Ist es möglich, dass am Standort A auch nur die Räume von Standort A angezeigt werden? Beim Verschieben der Patienten in der Tagesliste ist es mühsam, zwischen den vielen Räumen den richtigen zu finden. Es wäre viel übersichtllicher, wenn nur die relevanten Räume angezeigt werden. Bei 7 Standoten haben wir ca. 70 Räume. Relevant sind aber nur ca. jweils 10 pro Standort.

Vielen Dank
J. Buderer
Gefragt in Frage von (390 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Sie können die Räume im Raumpanel filtern. Der Filter sollte theoretisch auch über eine tomedo-neustart hinaus erhalten bleiben.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Berg,

ich meine nicht die Ansicht in der Tagesliste, sondern das Panel, das erscheint, wenn ich ein Todo verschiebe. Falls Sie das meinen ist meine Frage, wie ich zum Raumpanel gelange. 

 

Vielen Dank

Ich hatte ihre initiale Frage falsch gedeutet. Ich nehme es als Wunsch auf, dass Sie für das Raumauswahlfenster nach Todo-Verschieben eine Filterzeile analog zum Raumpanel wünschen.

Alternativ erörtnern wir die Möglichkeit, dass eine Verknüpfung zwischen Räumen und Betriebsstätten geschaffen wird, die in dem Fenster dann Berücksichtigung findet.

Das alles wird nicht kurzfristig geschehen.
Hallo Herr Berg,

ich denke, dass diese Option gerade für größere Praxisstrukturen sehr wichtig ist. Uns fallen immer mehr Schwierigkeiten im Zusammenhang mit mehreren Betriebsstätten. Das Handling wird mit jeder Betriebssätte umständlicher und anstrengender in der Nutzung - das ist echt schade.

Aufgrund der Schwierigkeiten überlegen wir nun doch, weitere Praxen nicht wie geplant in den Haupt-tomedoverbund mit anzuschließen.

Gibt es Chancen, dass die Raumproblematik bald angegangen wird?

Vielen Dank

J. Buderer
Ab v.105 lassen sich in der Raumverwaltung Räumen Betriebsstätten zuordnen. In bestimmten Auswahllisten werden dann nur die zur Betriebsstätte des Besuchs passenden Räume zur Auswahl vorgeschlagen.
Auch ich habe nun mehrere Betriebsstätten. Es fallen mir gerade mehrere Dinge auf, die dann nicht mehr gut funktionieren.

Idealerweise würden Räume, to dos, Aktionsketten etc an die Betriebsstätte gekoppelt. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich einen Knopf in der Karteileiste habe, der eine Aktionskette auslöst (setzt to do EKG, schickt Nachricht an MFAs "EKG bitte", setzt ggf gleich Ziffern). Das funktioniert nur noch an der Hauptbetriebsstätte. Da das Personal wechselt, kann man es auch nicht an die Kürzel binden.

Viele Grüße aus dem äußersten Südwesten!
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ortlieb,

eventuell können Sie das Problem lösen, indem Sie die Nachricht nicht an einen Nutzer, sondern an einen Arbeitplatz senden. Wenn sich MFA, die das EKG machen sollen, z.B. meistens an der Anmeldung und dem Labor auhalten, können Sie die Nachricht an diese Arbeitspätze senden. Die Nachricht poppt dann an dem Abreitsplatz auf, egal welcher Nutzer gerade dran ist.

 

VG

J. Buderer
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer