Hallo,

ich möchte gerne die Tagesliste so filtern, dass Patienten ausgeblendet werden, die 2 verschiedene ToDos haben.

Wenn ich aber die Syntax einhalte: "-XXX -YYY", dann klappt das nicht. Es werden nicht BEIDE ausgeblendet. Das scheint nur bei positiven Filtern zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit? Und falls nein, lässt sich das implementieren?

Viele Grüße aus Amöneburg,

 

M. Steinkamp
Gefragt von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Die Bestandteile der Filter werden normalerweise mit 'ODER' verknüpft. Im speziellen Fall mit führendem Minus greift allerdings eine unlogische Sonderregel, die dazu führt, dass Sie mit der Eingabe '-Todo1 Todo2' zum Ziel kommen sollten (das Minus bindet hier stärker als das Leerzeichen sodass als logischer Ausdruck "not(Todo1 or Todo2)" ensteht. Da das nicht besonders intuitiv ist, kann sich das Verhalten dieses Ausdrucks in Zukunft evtl. ändern, aber bis dahin sollte '-Todo1 Todo2' das gewünhschte leisten.
Beantwortet von (48.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Funzt, Danke!!!
9,138 Beiträge
14,989 Antworten
22,685 Kommentare
4,048 Nutzer