Seit  dem letzten Update funktioniert der Shortcut zum Aufrufen der Icons in der Menuleiste nicht mehr mit 0-9

 

Die Anderen Shortcuts mit Buchstaben funktionieren dagegen.

Wer weiß Rat?

Gefragt von (11.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Haben Sie schon einmal den Rechner neu gestartet? Fängt eventuell irgendein System-Event die Cmd-Eingabe ab?

Hallo Herr Berg

Das habe ich getan, der Fehler besteht weiterhin.

Die übrigen Shortcuts funktionieren jedoch. Ich hatte es nur an einem Rechner probiert, werde es morgen noch an anderen Arbeitsplätzen ausprobieren und mich dann noch einmal melden

VG

Christian Klaproth

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Klaproth,

in einer frisch installierten aktuellen Version 1.102.0.10 funktioniert es auch bei mir. Wurde eventuell die Tastaturbelegung geändert?

Viel Grüße

Christian

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Honey
Das Problem taucht an allen Rechnern auf, allerdings nur, wenn man den Ziffenblock benutzt. Bei Zahleneingabe über die Haupttastatur funktioniert es einwandfrei. Das war mir bisher nie aufgefallen. Habe ich da evtl. irgendwo etwas verstellt?

Die Tastaturbelegung wurde nicht geändert. Die übrigen Shortcuts,  Ziffernblock als auch die Zahleneingabe über die Tastatur funktionieren.

Herzlichen Dank

Christian Klaproth
8,507 Beiträge
14,075 Antworten
20,554 Kommentare
3,576 Nutzer