E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wir haben aktuell mehr als 30 Privatrechnungsvorlagen die alle aktiv benutzt werden. Hier wäre auch eine Kategorisierungs- (Gruppierungs-) möglichkeit, analog der Gruppen woanders wie Mailvorlagen, auch sehr hilfreich.
Gefragt von (14.2k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

3 Antworten

Muster oder GOÄ Favoriten + Sachkosten? Letztere sind deutlich flexibler und mit Aktionsketten handlebar. Letztere zu erstellen geht spielend einfach über "Favortiengruppe ...erstellen" Rechtsklick Kontextmenü auf markierte Positionen. Das Selbe für Sachkosten. Dann haben sie Gruppen. Bin mir aber nicht sicher ob ich das Anliegen richtig verstehe.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Sirfy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vom Produktmanagement wurde diese als Feature-Request-Ticket aufgenommen. Entsprechend höhere Priorität könnte das Ticket erreichen, wenn sich noch mehr Nutzer finden, die dafür voten.

Mit freundlichen Grüßen

Carina Kirschner
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
auch wir würden uns diese Feature sehr wünschen.
Favoriten und Sachkostenfavoriten und eine einfache Aktionskette die beide zusammensetzt. Einfach mal ausprobieren. Vorhandene Muster können per rechtklick zu Favoriten gemacht werden. Vergeudete Programmierzeit Mustern auszubauen, ist eine Sackgasse meiner Meinung nach. Lieber die Bestätigungsabfrage beim einsetzen der Favoriten und Sachkosten optional wegprogrammieren und lieber die Favoritenverwaltung verbessern.
Habe das auch vermisst, ist eigentlich auch logisch, diese Struktur durchgehend in Tomedo beizubehalten, wie bei den Favoriten. Der beseren Übersicht wegen, ist bei einer größeren Anzahl von Rechnungstypen eine Kategorisierung oder Gruppenbildung sinnvoll.
Das vermisse ich auch an anderen Stellen wie z.B. Gruppierung von Aktionsketten und Aktionskettenbedingungen, das wurde auch schon an anderer Stelleim Forum gepostet.
 

Mittlerweile habe ich für die Abrechnung vollständig auf Aktionsketten umgestellt. Da werden durch Bedingungen sowohl bei EBM als auch GOÄ Leistungen und Sachkosten sofort die richtigen Ziffern aufgelistet, müssen nur noch per Klick bestätigt werden.

Rechnungsvorlagen setze ich nur noch bei IgeLeistungen oder Standard OP´s  ein. Die Rechnungsvorlagen, werden dann ohne weiteren Bestätigungsklick sowohl bei Kostenvoranschlägen als auch bei der Ziffernübernahme in Rechnungen automatisch übernommen. Für schnelleren Überblick ordne ich diese Liste in  2 Kategorien, Rechnung und Kostenvoranschlag, indem ich ein Kürzel voranstelle. Dadurch ist die Liste sehr schlank und übersichtlich geworden.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer