E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wieder mal Gematik-Störung? Keine Erreichbarkeit der KV Niedersachsen, kein Erzeugen von Impfzertifikaten möglich, Karten einlesen ist möglich.....???
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

5 Antworten

Sehr geehrte Frau Heuser,

das mit dem Impfzertifikatproblemen können wir bestätigen, das scheint auch andere PVS zu betreffen. IBM/Ubrich wurden informiert. Ob das am TI oder an denen liegt kann noch nicht gesagt werden. Die TI an sich geht aber. In unserer Testpraxis können Karten eingelesen werden (mit onlineabgleich) ... evtl ist in Ihrer Region etwas im Argen oder in Ihrem Konnektor.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Auch hier in Hessen kommt es zu einem Problem mit der Verbindung zur TI, Karteneinlesen funktioniert aber. Es kommt nur der Aufruf innerhalb Tomedos: "Es wird aber empfohlen die Karte erneut zu stecken."
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Könnten sie vielleicht mal probieren ob sie ins Safenet kommen? Wir basteln nämlich schon länger und kommen nicht rein. Laut IT KVHessen heute morgen ist denen aber kein Problem bekannt.

Vielen Dank!
Auch bei uns ist die Generierung des Zertifikates nicht möglich. KV-BW

Gruß

Martin Kimmig
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ist das Karteneinlesen möglich. Kein Generieren von Impfzertifikaten möglich, Einloggen ins KV-Safenet ebenfalls nicht möglich.

KV-Bayern

Gruß
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Wäre auch mal nett wenn die Gematik, dass mal auf Ihrer Seite melden würde. Seit gestern Abend versuche ich meine Impfungen an das RKI zu melden. Digitalisierung die unsere Arbeit erleichtert!!!! (Satire off- bin stinkig).
Sehr geehrter Herr Becker

im Falle des Impfzertifikates ist noch gar nicht raus wo der Fehler herkommt. Das kann auch bei IBM oder bei Ubirch lliegen und nichts mit der Gematik zu tun haben
Ich spreche nicht von den Impfzertifikaten, ich spreche über die Meldung der Anzahl der Impfungen an das RKI, die zumindest in Hessen, über das KV- Safenet tagesaktuell zu erfolgen hat.
Gerade komme ich wieder ins Safenet!
Die Störung wurde eben für seit 12 Uhr behoben gemeldet.
Bei uns können auch weiterhin keine Impfzertifikate erzeugt werden. Der Fehler bestand bereits seit gestern. Die übrigen TI-Funktionen sind unbeeinträchtigt (Karte einlesen, Login in Safenet)

tomedo-Fehler: Fehler bei der Zertifikat Erzeugung:  null
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Stenger,

wenn das Problem bestehen bleibt, melden Sie sich bitte im Support. Über das Forum ist dieser Fehler wahrscheinlich nicht zu lösen.
ok, werde ich dann am Montag machen. Komisch ist, dass es funktioniert hatte und plötzlich im Laufe des Tages ohne tomedo-Update oder ähnliches der Fehler aufgetreten ist.
Wir hatten das gleiche Problem.

Seit Freitag Mittag war aber wieder alles ok.

Auch heute probiert und es funktioniert immer noch.
Nach Neustart des Konnektors funktioniert es heute früh wieder.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer