Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem
Link
.
Irrtümlich in die Tagesliste aufgerufene Patienten aus dieser wieder entfernen (ohne bisherige Einträge, Diagnosen, Abrechnungsziffern zu verändern)
Gefragt
22, Mai 2014
von
FAQ
(
1.9k
Punkte)
Bearbeitet
11, Nov 2014
von
Andreas Zollmann
+1
Punkt
tagesliste
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
1
Antwort
In der aktuellen Version tomedo 1.19.6 können Sie den Patienten in der Tagesliste mit Tastenkombination STRG + linke Maustaste (bzw. rechte Maustaste) anklicken, dann wählen Sie im Kontextmenü "Besuch löschen".
Beantwortet
11, Nov 2014
von
Andreas Zollmann
(
16.5k
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
ACHTUNG! Diese Funktion ist nur für irrtümlich aufgenommene Patienten gedacht. Bitte nicht Patienten auf diese Weise aus der Tagesliste löschen, wenn sie die Praxis verlassen. Der Standard-Worflow ist Eingabe mindestens eines Todos während der Anmeldung, damit erscheinen die Patienten im Anwesend-Filter der Tagesliste (dieser Filter sollte die Grundeinstellung an der Anmeldung sein, so dass man genau die Patienten in der Liste sieht, die aktuell in der Praxis sind). Wenn der Patient die Praxis verlässt, muss lediglich der Todo-Beenden-Button oder Alt-Cmd-Linkspfeil gedrückt werden, dann wechselt der Status des Patienten von Anwesend nach Gegangen und der Patient fällt aus dem Anwesend-Filter heraus und wird nicht mehr in der Liste angezeigt.
Ärzte sollten nach der Behandler-Spalte filtern, um nur ihre eigenen Patienten zu sehen. Durch zusätzliche Filterung nach "anwesend" kann zwischen allen Ihren Patienten des Tages und allen Ihren Patienten, die noch anwesend sind, hin-und-her-geschaltet werden.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
4.4k
Bug
1.5k
Wunsch
1.2k
Anderes
517
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
statistik
changelog
aktionskette
privatrechnung
-
kalender
bug
abrechnung
otk2
arzt-direkt
update
karteieintrag
kim
erezept
formular
email
fehler
briefschreibung
kartei
cke
terminkalender
arzeko
labor
custom-formular
medikamentenverordnung
videosprechstunde
ipad
eau
#changelog
ebm
formulare
diagnosen
server
drucken
goä
rezept
otk
hzv
briefkommando
#statistik
featurerequest
termine
iphone
bmp
app
impfdoc
medikamentenplan
tagesliste
#abrechnung
#aktionskette
marker
mail
aktionsketten
onlinekalender
ios
tomedo
todo
#privatrechnung
starface
custom
#erezept
dmp
privatabrechnung
drucker
e-rezept
bg
pdf
fax
arztbrief
datum
earztbrief
ziffern
#arzt-direkt
onlinetermine
customformular
rechnung
nachrichten
servertools
#otk2
custom-karteieintrag
bugreport
aktionskettenauslöser
telematikinfrastruktur
aufgaben
termin
aktionskettenbedingung
ti
#
filter
e-mail
abrechnungsfehler
icd
laborwerte
textbausteine
kassenabrechnung
automatisch
#kalender
kommandos
schein
#kim
Ähnliche Beiträge
Wenn der Patient aus meinem Tageslisten-Filter herausfällt (z.B. weil mein Filter nur anwesende Patienten anzeigt und den Patienten die Praxis verlassen lasse), verliert diese den Fokus, so dass ich umständlich wieder zur Maus greifen muss, um den nächsten Patienten auszuwählen.
Anregung: Mehrere Patienten mit einem Rutsch in die Tagesliste
Eintrag in die Infospalte-Besuch der Tagesliste nicht mehr möglich
Ersatzverfahren-Patienten (d.h. ohne Karte) farblich hervorheben
In der Tagesliste erscheinen 2 Behandler
Feature Request: letzter Behandler in Termindetails und Tagesliste
Patientenmarker in der Tagesliste
MFA-Anwesenheit im Sprechzimmer in Tagesliste oder Panel anzeigen
DMP Spalte in der Tagesliste
Abrechnungsfehler/Warnungen in der Tagesliste
Ab v1.99 können Todos in der Tagesliste nicht auf "Ende" ---> "jetzt" gesetzt werden
Wartezeit in der Tagesliste Farbkodiert
Termine automatisch in Tagesliste
Wunsch: Terminspalte in Tagesliste - Uhrzeit editierbar
Fokus in der Tagesliste
Patienten aus der Tagesliste entfernen
Wie gelangen Einträge aus dem OTK automatisiert in die Tagesliste
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Wenn man einen Patienten aus der Tagesliste aufruft ist seit dem letzten update nicht mehr die Kartei markiert, sondern Details. Das heißt ich muss erst mit der Maus auf Kartei klicken, statt nur enter zu drücken. Wo kann ich das einstellen?
Sortierung Tagesliste
16,004
Beiträge
23,765
Antworten
41,806
Kommentare
11,503
Nutzer