E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Ich hätte einen Wunsch für die Resspourchen im Kalender. Könnte man es bitte so programmieren, dass man Ressourcen für zB eine Woche einfach kopieren kann? Wir haben jeden Tag fast den gleichen Ablauf und so ist es doch wahnsinnig lästig, einen neuen Kalender zu konfigurieren.

Danke! Johannes Stößel
Gefragt von (21.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo Herr Dr. Stößel,

für den Fall, dass Sie nicht bereits so vorgehen: Wenn Sie in der Ressourcenverwaltung ein Schema anlegen (Reiter "Schema"), können Sie dieses wochenweise auf eine oder mehrere Kalenderwochen übertragen (Reiter "Woche").

Ressourcen, die Sie in einer bestimmten Kalenderwoche bereits angelegt haben, können auch nachträglich als Schema angelegt werden, um dieses dann auf weitere Kalenderwochen zu übertragen (Reiter "Schema" → "Woche kopieren" → Kalender / Jahr / Woche auswählen).

Das ganze funktioniert momentan jedoch nur wochenweise, nicht tageweise. Das Anlegen vieler identischer Tage innerhalb einer Woche ist somit - in der Tat - etwas lästig. Sobald wir einige aktuell dringende Themen abgearbeitet haben, stehen Verbesserungen bei der Schemaverwaltung an.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Stefan Berg-Johansen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo Herr Stößel,

aber das geht doch....

 

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte
Niederlassungen in Hamburg und Bielefeld

Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte schon bei der Erstellung des Schemas. Also Montag wie Dienstag, wie Mittwoch usw
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,209 Kommentare
10,991 Nutzer