E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, seit dem neuen Update springt tomedo beim Patientenaufruf nicht mehr wie früher auf den aktuellen Schein (KV oder Privat) sondern auf den Schein wie beim Vorpatient wie mir scheint. Ist das nur bei mir so oder ein generelles Problem? Gibts eine Lösung?
Gefragt von (230 Punkte)
0 Punkte
Ich beobachte ein ähnliches Phänomen seit ein paar Versionen: legt man per Aktionskette eine Privatrechnung an, so wird die KV Leistungseingabe immer minimiert und man muss erst das Quartal auswählen um sie wieder öffnen zu können. Ich denke, das war vorher nicht so. Vielleicht kann die Entwicklung auch noch mal drüberschauen. Danke

Folgende Punkte verstehe ich nicht:

- Was meinen Sie mit 'KV-Leistungseingabe minimiert'? In der (normalen) Kartei werden die verschiedenen Abrechnugsarten ja in Reitern angezeigt. Meinen Sie, dass der falsche Reiter vorausgewählt ist?

- Was meinen Sie mit "erst das Quartal auswählen"? Ich kenne keine Stelle in der Kartei, an der man ein Quartal auswählt. Evtl. können Sie das mit einem Sceenshot erläutern.

Mit dem Beschreiben ist es nicht immer so ganz einfach.....

 

Also hier die Bilder. Bei einem KV Patienten wird über eine Aktionskette eine Privatrechnung erstellt, dann entgleitet Tomedo der Fokus auf das aktuelle Quartal / die aktuelle Abrechnung und diese wird minimiert und muss erst wieder aktiviert werden. Dieses Phänomen ist m.M. nach vor ein paar Versionen nicht vorhanden gewesen und verursacht unnötige Clicks

Bild 1 vor der Rechnung, die beiden anderen Bilder nach der Rechnungserstellung, hier wurde automatisch das Fenster minimiert/geschlossen

Mithilfe dieser Erklärung konnte ich das Problem nun nachstellen. Wird in v1.99.0.13 behoben.

1 Antwort

Das Problem ist für mich nicht reproduzierbar. Deswegen zwei Nachfragen:

1.) Welchen Kartei-Modus nutzen Sie an dieser Stelle?

2.) Öffnen Sie die Kartei aus der Tagesliste heraus oder z.B. direket aus der Patientensuche oder Statistik heraus? Was ist der Besuchstyp des aktuellen Besuchs und des Vorgängerbesuchs? (Diese lässt sich anhand der Hintergrundfarbe der Kartei erahnen bzw. auch im Patienteninfo-Fenster, wenn es sich um einen Besuch aus der Tagesliste handelt).

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,801 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer