Insgesamt finde ich die optische Auffrischung ganz gut.

Die Aktionsleiste hätte ich persönlich lieber wieder etwas kleiner, ist mir derzeit zu prägnant

die folgenden Schiebeknöpfe finde ich dann auch verzichtbar, wenn schon der Knopf zwischen Med-Eintrag und Abrechnung gestrichen wurde:

    

Gefragt von (18.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich verstehe noch nicht, warum das Dojumente Symbol noch so prägnant ist. Man kann das doch eigentlich nur für interne Dokumente benutzen, oder? Was mache ich damit im täglichen Betrieb? Ich kann doch dort keine eingegangenen Befunde hinterlegen, oder?
Sehr geehrter Herr Dr. Stößel,

wie Sie meinen, ist die Funktion "Dokumente" eher für interne Prozesse angedacht.

Alle Icons auf der Aktionsleiste weisen die gleiche Große auf und "Dokumente" ist keine Ausnahme. Ich habe trotzdem Ihre Anmerkung aufgenommen und werde mehr Informationen über die Nutzung dieser Funktion mit anderen Kunden suchen.

Viele Grüße

Camilo Toloza

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

danke für Ihre Nachricht. Im Laufe des Designprozesses haben wir dieses Design mit mehreren Nutzern validiert. Das Ergebnis, das Sie aktuell sehen war für die Mehrheit der Probanden eine geeignete Alternative.

Auf jeden Fall habe ich Ihre Anmerkungen mit aufgenommen und werde überprüfen, ob andere Nutzer diese Situation als negativ betrachten. Hoffentlich bekommen wir hier zusätzliches Feedback über dieses Thema.

Viele Grüße

Camilo Toloza

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Besteht die Möglichkeit, im unteren Fenster der Medizinischen Dokumentation auch die Zeilenumbrüche anpassbar zu machen? Oder anders herum: Warum fehlt hier die Option?

Vielen Dank

Hallo Dr. Klemenz,

zu meinem Verständnis: meinen Sie die Große der einzelnen Zeilen z.B. unter dem Reiter "Gefilterte Dokumentation" anpassen? oder die Große der unteren Tabellen mit dem Punktchen ändern (s. Bild)?

Danke und viele Grüße

Camilo Toloza

Genau dieses Pünktchen finde ich extrem überflüssig weil es Platz verschwendet und inzwischen vermutlich jeder weiß, dass man hier die Größe verändern kann.

Ich meinte dieses Symbol, was in der gefilterten Doku nicht vorhanden ist. Man kann hier nicht entscheiden, wieviele Zeilen der Karteieinträge dargestellt werden, sondern sie werden einfach abgeschnitten.

Generell wäre es noch produktiver, wenn diese "Zeilenumbruchfunktion" sogar selektiv pro "Karteieintrags-Typ" änderbar wäre: So ist es für den Anamneseeintrag schön in komplett zu sehen, während der Eintrag mit den Ultraschallbildern, der nur die Dateinamen in der Ansicht auflistet, auf eine Zeile begrenzt reichen würde.

Zeilenumbruch selektiv

das ist eine Super Idee! 

Sehr geehrte Teilnehmer des Forums,

danke für diese Anmerkungen. Ich habe sie valiidert. Für die "Zeilenumbruchfunktion" haben wir bereits ein Ticket mit ähnlichen Anforderungen in unserem System.

Die Anpassung der Größe der Bereiche mit dem Punkt ist ein Thema, dass ich intern überprüfen werde.

Danke für Ihre Nachrichten.

Viele Grüße

Camilo
Wenn wir hier schon beim Design sind:

Seit es die neuen Reiter in der unteren Fensterhälfte gibt, muss man immer wieder den gewünschten Reiter – bei mir "Diagnosen" – neu auswählen. Mit einer mir noch nicht schlüssigen Unregelmäßigkeit startet tomedo immer wieder mit "Gefilterte Dokumentation" Könnte sich tomedo nicht die letzte Auswahl merken?

Viele Grüße

J.v.Keller
Hallo Dr. von Keller,

Ihre Anmerkung ist richtig. Tomedo sollte den letzten aktiven Reiter merken. Ich habe ein Ticket dafür erstellt.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Erbitte eine Überprüfung einer Designanpassung: Durch die Funktion Karteikarten automatisch zu öffnen passiert es mir gelegentlich, dass die Dokumentation unter dem falschen/alten Datum passiert. Wäre hier eine bessere Markierung des aktuellen Datums (ähnlich wie im Kalender durch Farbgebung) oder eine Warnung implementierbar? Vielen Dank
Sehr geehrter Herr Dr. Klemenz,

um die Situation besser zu verstehen, melde ich mich persönlich bei Ihnen per Email.

Danke für Ihre Teilnahme an unserem Forum.

Viele Grüße

Camilo Toloza
8,806 Beiträge
14,523 Antworten
21,586 Kommentare
3,824 Nutzer