Hat jemand ein Idee wie man die Onlinetermine anzahlmäßig eingrenzenkönnte?

Beispiel: ich möchte /kann nur 12 Impfungen pro Tag machen weil ich nicht mehr Impfstoff auf Dauer bekomme. Eine Impfung setze ich mit 10 Min wegen der Aufklärung etc. an. Diese 12 Impfungen möchte ich in einer Recource zw. 9 und 12 Uhr anbieten. 12 x 10 sind 120 Min d.h. 2 Std  das Zeitfenster des Angebots Recourceblänge soll ab länger sein - hier z.B. 3 Std. - geht das? bzw wie könnte man das mchen?
Gefragt von (3.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Marks,

normalerweise würden wir empfehlen, die Termin- und Ressourcenlängen so anzupassen, dass sich daraus die gewünschte Terminzahl und Taktung ergibt. Wie Sie schon geschrieben haben, würde sich in diesem Fall aber eine kürzere Ressourcenlänge ergeben als die gewünschte. Darf ich daher zum Verständnis nachfragen, warum die Ressource die feste Länge 3h haben soll? Wenn wir die Anforderung besser verstehen, findet sich vielleicht eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
der Patient soll für die möglichen Impfungen ein etwas größeres Zeitfenster angeboten bekommen. also z.B. den gesamtn Vormittag - aber in diesem Zeitfenster können nur z.b. 10 Impfungen gemacht werden weil nur 10 Impfstoffdosen da sind.
Danke, jetzt habe ich Sie verstanden. Das ginge momentan leider nur über die Anpassung der Terminlänge -- was natürlich unpraktisch ist, wenn die Zeiträume an verschiedenen Tagen unterschiedlich lang sind (bei gleicher Verfügbarkeit).

Die Begrenzung der Anzahl einer Terminart pro Zeit wurde in ähnlicher Form schon öfter angefragt. Wir haben diese Anforderung vor einigen Wochen aufgenommen und wollen das im Zuge der weiteren Arbeit am (Online)Kalender umsetzen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen jedoch noch nicht sagen, wann diese Funktion verfügbar sein wird.
8,052 Beiträge
13,444 Antworten
19,230 Kommentare
3,378 Nutzer