E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Tomedo Team,

zunächst mal großes Lob für die zeitnahe Umsetzung des digitalen EU Zertifikates. Ich würde mir folgendes wünschen:

1.) wir müssen ja die bisher geimpften nachtragen können

2.) dazu wäre es schön, wenn man in der Maske sofort den ersten und zweiten Impftermin eingebenen könnten. Dann könnten die zwei Zertifiktate erstellt werden. Bisher muss mann das für jede Impfung extra machen.

3.) Vorschlag für die abgerechneten Ziffern wäre nicht schlecht

4.) Versendung des Zertifikates per mail oder per sms (QR Code) sollte einfach möglich sein (jaja ich weiss die DSGVO) aber darauf scheisse ich... bei gut bekannten Patienten und auf persönlichen Wunsch muss das möglich sein.

mfg

Carsten Wach
Gefragt von (2.2k Punkte)
+1 Punkt
Noch ein Wunsch:

5) bitte Datumseingabe auch per Kalender (wie in anderen Datumsfeldern)

2 Antworten

+1 wegen 

(jaja ich weiss die DSGVO) aber darauf scheisse ich

Es wird doch ein pdf generiert, steht jedenfalls in der Versionsbeschreibung, versenden sie es dann doch einfach. 

Die Klaproth Kette kodiert komplett je nachdem was sie impfen, Wenn Christian die Zertifikaterstellung per Aktionskette bekommt dann kodiert seine Kette auch das Zertifikat. Die Kollegen die die Kette benutzen haben keine Lust die Impfdoku oder ImpfdocNE zu verwenden.  

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Man muss für die Erstimpfung und die Zweitimpfung je ein Zertifikat ausstellen.

Wenn man das nachträglich macht, bedeutet das je Zertifikat 5 Klicks, 1 x Datum eingeben + Einfügen der Mail Adresse, das geht am besten per Copy paste, eine automatische Übernahme aus Tomedo geht nicht in das PDF.

Wenn man das Zertikat aus meiner Impfdoku Staren automatisch starten könnte, wären das insgesamt 6 - max.7 Klicks für jede Impfung incl. der gesamten Doku, Abrechnung und Ausdruck des Zertifikats.

Ich habe dies bereits als Frage ins Forum gestellt, aber noch keine Lösungsvorschläge erhalten.

Die Eingabemaske sieht wie ein CKE aus, ist es aber nicht.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer