E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Tomedianer, gibt es eine Funktion mit der ich überprüfen ob die maximale Anzahl einer jeweiligen Ziffern im Quartal abgerechnet wurde und wenn nicht wieviel davon. In meinem Beispiel wäre es die 01922 (PREP Betreuung). Nicht immer wird von Kollegen jede Ziffer dokumentiert, und jeden Patienten händisch aufzurufen ist sehr mühsamm. Besten Dank!!
Gefragt von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das meiner Meinung nach einfachste Vorgehen, um herauszufinden ob eine Ziffer mehrfach abgerechnet wurde ist:

1.) Alle Vorkommen der Ziffer im Quartal via Statistik 'EBM-Leistungen' zu suchen. Es erscheint eine Liste aller Vorkommen.

2.) Danach können Sie die Liste nach Patient gruppieren. (Aktionen->Gruppieren per Spalte->patientid)

3.) Wenn Sie die Liste nun nach 'Anzahl' sortieren erhalten Sie alle Patienten mit Einfach- oder Mehrfachvorkommen

Um herauszufinden ob die Ziffer überhaupt dokumentiert wurde, können sie in der KV-Schein-Statistik einfach in der Spalte 'Leistungen' nach '-01922' filtern.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Nachtrag: Wenn Sie die Ziffer mehr als 3 mal im Behandlungsfall abrechnen erscheint auch ein entsprechender Hinweis in der Kartei und im Fehlerpanel

Super funktioniert, besten Dank für den Tip!
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,506 Nutzer