E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich möchte gerade in einem CKE einen Score berechnen aus

A --> einer Jahreszahl

B --> einem Monat (1-12)

Den Score kann Tomedo aber nur berechnen, wenn auch wirklich A und B beide ausgefüllt sind. Falls der Nutzer den Monat nicht angegeben hat, würde ich ihn gerne auf 0 setzen, damit ich zumindest weiter rechnen kann.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das schaffen kann? Mit if-Funktion etc. komme ich derzeit nicht weiter, weil auch hier einem nicht ausgefüllten Feld keine Information (zum Beispiel die Zahl 0 ) zugewiesen werden kann.

 

Lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße

Andreas Tenzer
Gefragt von (22.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Tenzer,

evtl wäre es eine Möglichkeit die 0 vorzubelegen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
LIeber Herr Thierfelder,

vielen Dank für die Antwort.

Leider ist das nicht möglich, weil der CKE die Werte von der vorherigen Version des Eintrags übernehmen soll.

Das sollte so möglich sein:


 $[if karteiEintragValue_withArgs [ CKE customKarteiEintragEntries.monat _ N ] <leer> 0 XXX]$

Das Kommando gibt das Feld "monat" aus dem letzten "CKE"-Eintrag. Ausser es ist leer -> dann 0.

Lieben Dank für die guten Ideen,

das Problem mit 

$[if karteiEintragValue_withArgs [ CKE customKarteiEintragEntries.monat _ N ] <leer> 0 XXX]$

ist, dass es nur funktioniert, wenn bereits ein EIntrag erstellt wurde, auf den es zugreifen kann.

 

Mit dem Kommando FUNCTION('$[monat]$', 'ifGreaterAs:yes:no:', '0', '$[monat]$', '0') funktioniert ist.

 

Viele Grüße

Andreas Tenzer

15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer