E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich möchte beim Vergeben der COVID-19-Impftermine mittels TerminKettenSuche einen Marker setzen lassen.

Werden nun die 2 Termine vergeben, wird die Aktionskette leider nicht ausgelöst. Woran könnte das liegen?

(Tomedo-Version 1.95.0.15) bzw. auch unter 1.95.0.19)

Gefragt von (17.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

EDIT: Es handelt sich um einen Bug, der mit Version >=1.95.0.22 behoben wird.


Damit die Trigger der Suchen "Definiert" und "Kette" (diese heissen jeweils "TerminSuche" und "TerminKettenSuche") ausgelöst werden, muss im Terminsuchefenster

  • ein Patient angegeben sein
    und
  • der tomedo-Client muss eine Verbindung zum Server haben.

Für die Suche "Einzel" gibt es keinen Trigger.

Wenn diese Bedingungen bei Ihnen erfüllt sind und die Aktionskette dennoch nicht erwartungsgemäß ausgeführt wird, schreiben Sie bitte nochmal einen Kommentar, damit wir dem weiter nachgehen können. Vielen Dank.

Beantwortet von (4.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo,

ich gehe über Karteikarte des Patienten - Termine - Kette - entsprechende TerminKetten-Suche, suche beide Termine aus, dann anlegen, Termine werden angelegt, leider wird die Aktionskette "Marker setzen" nicht ausgelöst, Verlauf wird auch nicht angezeigt, Verbindung zum Server ist vorhanden.

Sehr gut, vielen Dank.

Wir konnten das Problem jetzt nachstellen und haben die Ursache in v1.95.0.22 oder später behoben. Vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung und erneute Rückmeldung!

Wie sieht denn die Aktionskette

Makerimpftermin  aus?

Vielleicht liegt da das Problem
Beantwortet von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Sehr simpel

So ähnlich hatte ich gedacht, also keine komplexe Aktion.

Hatte vermutet, es läge an gelöschten bzw. versteckten alten Aktionsketten. Daran liegt es definitiv nicht, habe es bei mir ausprobiert. Weder Ketten noch Einzeltermine lösen die gewünschte Kette aus.

Alternativ könnte man die Bedingung zum Setzen des Markers an einen definierten Karteieintrag knüpfen. Dann sollte es funktionieren.
Guten Morgen Herr Klaproth,

vielen Dank für Ihre Tipps. Leider blieb bisher alles ohne Erfolg. Ich hoffe auf einen lösbaren Bug.
15,810 Beiträge
23,520 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer