Hallo,

ich habe mir die Anamnese- und Einwilligungsformulare des RKI für die COVID Impfung als CustomFormular erstellt. Darf ich die ins Tauschcenter stellen oder verstößt man damit gegen irgendwelche Copyrights?
Gefragt von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Stenger,

um welchen Bogen handelt es sich? Diesen hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Laut Footer des Formulars:

Dieser Anamnese- und Einwilligungsbogen wurde vom Deutschen Grünen 
Kreuz e. V., Marburg in Kooperation mit dem Robert Koch-Institut, Berlin 
erstellt und ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ausschließlich im Rahmen 
seiner Zwecke für eine nicht-kommerzielle Nutzung vervielfältigt und weitergegeben werden. Jegliche Bearbeitung oder Veränderung ist unzulässig.

Inwieweit das RKI  / das Deutsch Grüne Kreuz die Verbreitung via Tausch Center als Weitergabe zur kommerziellen Nutzung einstuft, kann ich nicht beurteilen, deshalb würde ich eine vorherige Rückfrage empfehlen.

Gruß,
 Klaus Wissmann

Beantwortet von (10.7k Punkte)
+1 Punkt
7,641 Beiträge
12,752 Antworten
17,912 Kommentare
3,152 Nutzer