E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, danke für die Möglichkeit, hier im Forum Fragen zu stellen.

Da ich mehrere Altenheime besuche und dort jeweils einen festen Patientenstamm habe, würde ich gern eine Aktion oder einen Kurzbefehl erstellen. So soll je Heim nach einem Besuch zur Doku und Abrechnung die jeweilige Liste an Patienten in der Tgesliste erscheinen.

Leider bin ich erst seit 2 Monaten Kunde und noch nicht voll durch das Progamm und die Abläufe gestiegen.

Kann mir jemand helfen und mitteilen, wie ich das am besten umsetze?

Definierte Liste 1 (variabel) - Altenheim 1

Definierte Liste 2 (variabel) - Altenheim 2

Kurzbefehl oder Aktion für Liste 1 oder Liste 2 => alle enthaltenen Patienten kommen auf die Tagesliste

 

Vielen Dank

Kathrin
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Hamann!

Ich würde das so lösen:

Tomedo auf einem Power-Book mitnehmen.

Die Patienten aus Heim 1 bekommen ein entsprechedes ToDo, zB "BesHeimA" und werden auf die Tagesliste gesetzt. Dito für Heim 2.

Dann machen sie am PowerBook ein so genanntes "Vorladen", dh alle Pat der Tagesliste werden komplett auf das PowerBook geladen und stehen komplett offline zur Verfügung.

Unterwegs dokumentieren Sie direkt. Wieder in der Praxis stöpseln Sie das PowerBook wieder ans Netztwerk und alle Änderungen werden automatisch mit dem Server synchonisert.

Die Patienten der jeweiligen Heime können Sie zB in einer Patientenliste (Panel/Patientenliste) pflegen.

Aber das ist nur eine Variante. Es führen in tomedo viele Wege nach Rom ;-)
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
In der Tageliste findet sich im Menu Panel das Patientenlisten-Panel. Dort können Sie Listen von Patienten anlegen und die komplette Liste bei Bedarf in die Tagesliste transferieren ('Besuch anlegen'-Button unten). Sie können auch dort schon bei Bedarf die Patientendaten der Patienten für eine Offline-Nutzung herunterladen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer