Moin,

gibt es die Möglichkeit den Aufruf des externen Labor Programmes (in diesem Fall Amedes) durch eine Aktionskette zu starten. Aktuell müssen wir immer in die Symbolleiste auf den Button "Amedes" klicken um das externe ix-Connect Programm zu starten. Was ist/bewirkt dieser "Button" ? ein Script? Gibt es die Möglichkeit diesen "Klick" in die Aktionskette (z.B: als Script ) zu integrieren?

VG und schöne Feiertage

S.Groß
Gefragt von (330 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo,

nein nicht direkt. Wenn sie den Amedes Button drücken kommt ein Auswahlfenster in dem sie die Versichung, Arzt und Betriebsstätte noch ändern können, anhand dieser Daten wird dann ein LDT Datei erzeugt die an die Amedes Software übergeben wird. Wenn sie Amedes direkt per Skript aufrufen fehlt diese Datei und Amedes kennt die Patientendaten nicht womit die Grundfunktion des Order-Entry verloren geht.

Dahr leider nein.

Ein gesundes neues Jahr

Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
+1 Punkt
Hallo Herr Höfer,

ich habe eine ähnliche Frage! Ich möchte im Labor-Auswahlfenster eine bestimmte, häufige Diagnose vorauswählen und den LDT-Datensatz mit den Vorausgefüllten Patientendaten erstellen. Kann ich per Apple-Script die Klicks dazu automatisieren? Aktuell scheitert es daran, dass Apple-Script den Klick auf "Wählen Sie eine Diagnose aus" nicht ausführt. Der korrespondierende Teil als Apple-Skript lautet

set uiScript to "click static text 4 of sheet 1 of window 3 of application
Hallo Herr König,

da habe ich leider auch keine Idee, da mein Wissen über AppleScripts dann doch etwas zu begrenzt ist.
Wollen Sie den kommpletten Dialog automatisieren oder nur das Eintragen einer Diagnose?
Soll es dann mehrere Aktionsketten oder AppleScripte geben die jeweils ein andere Diagnose eintragen ?

MfG Sebastian Höfer
Hallo Herr Höfer,

ich würde gern die 5 Klicks + Ladezeiten automatisieren, die beim Aufruf der Laboranforderung für die Gesundheitsuntersuchung immer gleich sind (Neues Labor auf Kasse --> Diagnose Checkup --> Laboranforderung) - da reicht mir eigentich die eine Diagnose. Mehr ist sicherlich denkbar, aber mit den Basics wäre ich schon sehr zufrieden :-)

Viele Grüße

Felix König
Hallo Herr König
Ok, ich denke beim näcshten Order-Entry was ich implementiere nochmal darüber nach, wie man es am besten in Aktionsketten einbetten könnte.

MfG Sebastian Höfer
Hallo Herr Höfer,

das wäre klasse, vielen Dank!

Viele Grüße

Felix König
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer