Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Ich pflege gelegentlich Fremdverordnungen in Medipläne ein und möchte diese dann als Mediplan in der Karteikarte speichern können. Ein Ausdruck wird dabei nicht benötigt, den hat der Patient ja beim Facharzt bereits bekommen (hoffentlich). Wie kriege ich das hin?
Gefragt von (3.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Mantzel,

eine Lösung ist der Ausdruck als PDF. Danach könnte das Dokment entweder automatisch über einen Lauschordner in der Akte auftauchen oder von Hand in die Akte gezogen werden.

Lg aus Hamburg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH -  IT-Services für Ärzte
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Dr. Mantzel,

das ist durch einen kleinen Umweg möglich.

  • Klicken Sie im BMP Dialog auf "Drucken"
  • Im anschließend erscheinenden Druckdialog wählen Sie PDF->In Vorschau öffnen
  • Anschließend schließen Sie das Vorschaufenster wieder
tomedo legt bei jedem Drucken (sie es jetzt tatsächlich auf dem Drucker oder nur als Vorschau) einen neuen Karteieintrag mit dem gerade ausgedruckten BMP an.
 
Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+2 Punkte
12,556 Beiträge
19,564 Antworten
32,847 Kommentare
6,830 Nutzer