E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

wir haben eine Aktionskette, bei der wir eine zweimalige Abstrichentnahme nach GOÄ 298 abrechnen. Ich muss bislang 2x die Zffer GOÄ eintragen. Gibt es eine Möglichkeit, gleich die Anzahl bei GOÄ 298 auf 2 zu erhöhen anstatt die Ziffer zweimal abrechnen zu müssen?

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Gefragt von (980 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Blittersdorff,

da Sie via Aktionskette "nur" Favoriten nutzen können können Sie in Ihrem GOÄ-Favorit "einfach" die Anzahl auf 2 setzen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Ok, dann muss ich einen "neuen" Favoriten anlegen mit zweifacher 289, sonst brauche ich die in anderen Aktionketten nämlich nur einfach ;-)

Vielen Dank!

Hallo Herr Blittersdorff,

unter: Verwaltung - Favoritenliste GOÄ - Leistung bearbeiten können Sie der Ziffer auch die Anzahl zuweisen.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Danke! Vielleicht hätte es eine andere Möglichkeit innerhalb der Aktionskette gegeben, die benutzten Favoriten finden nämlich in anderen Aktionsketten in einfacher Form Anwendung. Also erstelle ich einen neuen Favoriten.

Herzliche Grüße!
Ja, aus demselben Grund haben wir die Ziffer auch in der 1x und 2x Version in den Favoriten. Damit keine Verwechslungen passieren kann das dann auch im Namen vermerkt werden.
So werden wir es dann auch halten. Vielen Dank für den Austausch!
Das ist aber bei Sachkosten unglücklich hier wäre eine Auswahl der Anzahl sinnvoll.
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer