Guten Morgen!

Die Frage wurde 2018 bereits gestellt, den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen finde ich leider nicht mehr.

Wir machen coronabedingt momentan viele Telefontermine. Diese stehen mit der eigenen Terminart "Fon" im Kalender. Da der Patient die Praxis aber leider nicht betritt, müssen unsere MFA's immer darauf achten, den Termin zum Terminzeitpunkt in die Tagesliste des Behandlers zu ziehen. Das geht leider oft unter. Gibt es die Möglichkeit, gezielt eine Terminart zum Terminzeitpunkt automatisch in die Tagesliste setzen zu lassen? Oder hat jemand eine alternative Idee?

Beste Grüße!

B.Weiß
Gefragt von (160 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Weiß,

Sie können unter tomedo/Einstellungen/Arbeitsplatz/sonstiges ein Häkchen bei "Termin als Besuch anzeigen" setzen. Dann erscheint der Patient automatisch auch in der Tagesliste. Da es sich hierbei noch um eine Beta-Version handelt, empfehle ich Ihnen dies nur an dem Rechner zu aktivieren, an dem die Anmeldung erfolgt.

Hierbei sollten Sie auch beachten, dass Sie die Frage "Soll ein Besuch angelegt werden" nach dem Karte stecken verneinen, da der Patient sonst doppelt in der Tagesliste aufgeführt wird.

Wie werden diese Funktionalität dahingehend weiter verbessern.

Viele Grüße aus Jena
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
7,790 Beiträge
13,037 Antworten
18,479 Kommentare
3,246 Nutzer