E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

eine spezielle Frage: Können auch nur einzelne Karteieinträge für Nutzer gesperrt werden?

Einer unserer Patienten ist der Sohn einer Mitarbeiterin und hätte sehr gerne nur einzelne Karteieinträge für seine Mutter nicht sichtbar gestellt. Läßt sich so was umsetzen?

Herzliche Grüße
Gefragt von (17.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Wieder,

einzelne Karteieinträge können nicht gesperrt werden. Es können nur KarteieintragTypen oder ganze Patienten gesperrt werden.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

wie kann man denn einen KarteieintragsTyp sperren?

 

Es wäre ja dann ganz passabel, bestimmte Informationen in eine entsprechende Kategorie zu schreiben.

Das geht mittlerweile über Admin - Praxisorganisation - Rechteverwaltung, hier suchen Sie den Karteieintragstyp, öffnen alle Optionen und vergeben an die gewünschten Nutzer die gewünschten Rechte.

Ich denke es ist das sinvollste, wenn Sie gleich die gesamte Kartei des Patienten für die Mitarbeiterin sperren (Menüpunkt Patient - Zugriffsrechte des Patienten ändern).
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Den ganzen Patienten sperren ist hier eben etwas schwierig. Gibt es denn alternativ die Möglichkeit, auch anderen Nutzern (z.B. nur dem Arzt) die Rechte zur Anzeige gelöschter Karteieinträge zu geben bzw. läßt sich das einbauen?
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer