E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (220 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

einstellbar unter Einstellungen->Nutzer

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Hinweis, die wirklich störende TabLeiste verschwindet aber nicht! Wenn ich die Tableiste weghaben möchte, kann Tomedo immer nur noch 1 Kartei offen halten. Das Menü ist hier leider irreführend. Sollte hier nachgebessert werden?

Reden wir von der gleichen Tableiste?

Eventuell mal tomedo neu starten und beachten, dass die Einstellung nutzerspezifisch ist. Wenn Sie an einen Rechner kommen, wo vorher ein anderen Nutzer gearbeitet hat, kann es sein, dass Sie die Tabs trotzdem sehen. Neu geöffnete Karteien sollten bei der EInstellung 'mehrere Karteien in eigenem Fenster' aber in einem eigenen Fenster geöffnet werden.

Alles probiert. Mit Tableiste meine ich genau die mit dem roten Pfeil von Ihnen markierte Leiste. Diese Leiste muss weg, geht aber nicht weg, auch wenn ich wähle „mehrere Karteien in eigenen Fenstern“, auch nicht nach Neustart von TRomedo…. Ich bin der einzige Nutzer am Rechner…. Bitte zeigen Sie mir mal, ob bei Ihnen die Leiste verschwindet, wenn Sie wählen: „mehrere Karteien in eigenen Fenstern“, und dabei aber mehrere Karteien offen haben.

Problem wahrscheinlich verstanden: Bei OS Catalina kommt die Leiste immer, wenn mehrere Dateien eines Programmes oder mehrere Fenster einer Anwendung offen sind. Lästige Reiter der Leiste lassen sich händisch wegschieben, die Leiste verschwindert dann, wenn alle Reiter außer dem der Reiter der aktuel dargestellten Datei weggeschoben wurden. Die Fenster bleiben im Hintergrund aber trotzdem offen. Das macht ohne Not nun alles umständlicher - leider.

Bei mir werden 2 Karteien geöffnet

Es ist wahrscheinlich das Beste, Sie zeigen dem Support das Problem einmal per teamviewer.

Problem gelöst,

das Tableistenverhalten wird bei den Apple Systemeinstellungen in DOCK eigestellt:

Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen umstellen von "immer" zu "manuell"
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer