E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Abgerechnete Privatrechnungen erscheinen nicht mehr in der Akte des Patienten. Ich würde gerne nachvollziehen, wann die letzte Rechnung geschrieben worden ist.

Danke! Grüße J. Stößel
Gefragt von (21.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Stößel,

sind die Rechnungen noch via Statistik oder Privatrechnungsverwaltung auffindbar? Bitte melden Sie sich als admin an und schauen ob dann die Rechnungen in der Kartei (im Popup) erscheinen. Ist das der Fall, so haben Sie evtl Nutzerrechte "falsch" vergeben.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Privatrechnungen sind sowohl in der Verwaltung als auch bei Patienten direkt noch einsehbar, auch die Druckversionen. Dieses Verhalten tritt erst seit kurzem auf, ich melde mich immer mit Adminrechten an.
kann es sein das die rechnungen erscheinen wenn sie auf "...weitere Rechnungen laden" klicken?
Die Rechnung erscheint nicht in der Kartei im Dokumentationsfenster links. In der Auswahl rechts ist sie ganz normal vorhanden.
OK, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Deswegen muss ich jetzt andere Fragen setellen:

Erscheint der RECHN- Karteieintrag (ich denke diesen Eintrag meinen Sie) nicht mehr auf der linken Seite der Kartei? Oder nur manchmal? Oder betrifft das nur neue Rechnungen? Oder manche Patienten?
Der Rechn- Eintrag erscheint nichtmehr in der Kartei. Das sind alte Rechnungen.
Vielen Dank, wir schauen es uns an.
Bei mir geht es. Es gibt keine Option das der Karteieintrag unterdrücket werden sollte. Ist die Rechnung auch auf gedruckt gesetzt? Ist der Kartei-Eintrag evtl auf einem anderen Datum? Passiert irgendetwas wenn Sie die Drucken-Knopf in der Rechnung deaktivieren und aktivieren?

Sollten die Antworten: Ja Nein Nein sein, so zeigen Sie das bitte dem Support.
Antwort:

JA

NEIN

JA ---> Rechnung erscheint wieder in der Akte.

Ich kann das aber nicht bei jeder Rechnung machen. Vor kurzem hat die Darstellung noch wunderbar geklappt.
(hm, haben sie evtl offline gearbeitet als sie die rechnung gedruckt haben?)

Erscheinen bei allen neuen Rechnungen die auf gedruckt gesetzt werden der RECHN Eintrag nicht?
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,211 Kommentare
10,996 Nutzer