E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen, kurze Frage ins Forum:

Patientin von uns hat geheiratet, Nachname geändert in den Stammdaten, Nachname auf KV- Karte ist aber noch nicht geändert, sodass die Überweisung den alten Namen vom Kärtchen zieht, interessanterweise ist auf den rezepten der "neue, richtige" Name gedruckt. Wie kann ich das ändern?

MFG
Gefragt von (6.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Becker,

gar nicht**. Bei der KV-Formularbedrucken gehen wir so vor wie die KBV das will, d.h. es werden bei einer Überweisung die Kartendaten genutzt. Eine Überweisung kann/wird beim zugewiesenen Arzt dazu genutzt um ein Ersatzverfahren zu eröffnen. Dazu ist es aber erforderlich das auch die Kartendaten genutzt werden.

** stimmt nicht, da sie ein ersatzverfahren anlegen können wo sie die Daten selbst eingeben, aber das wäre ... suboptimal.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,037 Beiträge
23,796 Antworten
41,891 Kommentare
11,575 Nutzer