E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

ich habe versucht, meine Helferinnen probeweise zu verbinden. Runterladen funktioniert problemlos. Jedoch die Kopplung hakt. So gibt es z.B. bei der Kopplung die Fehlermeldung, dass ein Duplikat vorhanden sei (Systemfehler).

Kurze Zeit vorher funktonierte die Kopplung mit einem Patienten problemlos.

Noch etwas: Gibt es eine Familienfunktion? Als Kinder- und Jugendarzt sind es doch die Eltern, die die App verwenden wollen. Was mache ich, wenn sie mehrere Kinder haben?

Gruß

Martin Kimmig, Oberstenfeld
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

vielen Dank für das Ausprobieren der Gesundakte und den Fehlerbericht. Das von Ihnen beschriebene Problem sollte in der aktuellen iOS Version (v1.6.1, vom 31.03.2020) behoben sein. Bitte prüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version haben. Scrollen Sie dafür bitte im Hauptbildschirm ganz nach unten, wo die Versionsnummer angezeigt wird. Ist diese noch nicht auf v1.6.1, dann aktualisieren Sie die App bitte über den iOS App Store.

Die Gesundakte App besitzt eine Familienfunktion, mit der Sie bis zu 10 Profile verwenden können. Die Familienfunktion wird durch das Abschließen des kostenpflichtigen PLUS Abonnements in der App freigeschaltet. Jedes Profil muss dabei separat mit der Arztpraxis gekoppelt werden.

Viele Grüße, René Fischer
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen, seit dem Update auf 82.9 gehen bei mir die Gesundakte Kopplungen nicht mehr.
Guten Morgen,

verwenden Sie ein ausgedruckten QR-Code? Wenn ja, dann probieren Sie es bitte einmal mit dem QR-Code, der in tomedo angezeigt wird (Admin → Geräteeinstellungen → Gesundakte). In dem letzten Update wurde der Inhalt des QR-Codes geändert, damit der Kopplungsvorgang sicherer wird.

Viele Grüße, René Fischer
Das habe ich getan, ging auch nicht.
Was genau geht denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, könnten Sie dazu bitte ein Screenshot machen?

Prüfen Sie bitte auch, ob Sie die aktuellste Gesundakte iOS Version 1.6.1 (49) installiert haben.
Die Patientin hat die Gesundakte frisch aus Google Play heruntergeladen, es kam keine Fehlermeldung in tomedo, es wurde einfach keine Kopplungsanfrage angezeigt. Auch nach 10 Minuten nicht.
In meiner eigenen Gesundakte habe ich auf dem iPhone die Praxen beide entfernt und wollte neu koppeln, um zu sehen, ob es bei mir auch nicht geht. Jetzt meldet das iPhone: "Fehler: Der öffentliche Schlüssel der Praxis konnte nicht importiert werden: Beim Erstellen des Schlüssels wurde ein Duplikat gefunden."
Dieser Fehler ist bekannt und wurde in der Gesundakte iOS v1.6.1 (49) behoben. Bitte aktualisieren Sie die App über den App Store.

Die Kopplungs-Probleme mit der Android Version werden wir uns ansehen.
Ich habe die 1.6.1, in tomedo kommt trotzdem diese Fehlermeldung, allerdings nicht in ImpfDocNE. Dort kann ich erneut koppeln.

Könnten Sie mir bitte Ihre QR-Code PDF und die iOS Logdatei (Startbildschirm -> drei Punkte oben rechts -> Logdatei senden) an support@gesundakte.de schicken? 

erledigt
Vielen Dank für die Datein. Das Problem ist in der Version 1.6.2 behoben, welche Sie wie gewohnt im App Store finden.
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,001 Nutzer