E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich Patienten aus der Tagesliste entfernen?
Gefragt von (600 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

In der aktuellen Version tomedo 1.19.6 können Sie den Patienten in der Tagesliste mit Tastenkombination STRG + linke Maustaste (bzw. rechte Maustaste) anklicken, dann wählen Sie im Kontextmenü  "Besuch löschen".
Beantwortet von (16.6k Punkte)
0 Punkte
ACHTUNG! Diese Funktion ist nur für irrtümlich aufgenommene Patienten gedacht. Bitte nicht Patienten auf diese Weise aus der Tagesliste löschen, wenn sie die Praxis verlassen. Der Standard-Worflow ist Eingabe mindestens eines Todos während der Anmeldung, damit erscheinen die Patienten im Anwesend-Filter der Tagesliste (dieser Filter sollte die Grundeinstellung an der Anmeldung sein, so dass man genau die Patienten in der Liste sieht, die aktuell in der Praxis sind). Wenn der Patient die Praxis verlässt, muss lediglich der Todo-Beenden-Button oder Alt-Cmd-Linkspfeil gedrückt werden, dann wechselt der Status des Patienten von Anwesend nach Gegangen und der Patient fällt aus dem Anwesend-Filter heraus und wird nicht mehr in der Liste angezeigt.
Ärzte sollten nach der Behandler-Spalte filtern, um nur ihre eigenen Patienten zu sehen. Durch zusätzliche Filterung nach "anwesend" kann zwischen allen Ihren Patienten des Tages und allen Ihren Patienten, die noch anwesend sind, hin-und-her-geschaltet werden.
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer