E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
ist es möglich, den Anruf-Panel auch ohne eingeloggte User dauerhaft zeigen zu lassen, analog zur Tagesliste, die bei geöffnetem TOMEDO auch ohne dass sich User anmelden gezeigt werden kann. Das wäre hilfreich, denn wenn ein Anruf kommt müssen wir uns erst anmelden und erst dann kann TOMEDO den Anrufer erkennen und seinen Namen im Panel zeigen bzw. Nach Anmeldung seine Kartei öffnen. Hilfreich wäre, wenn das ohne Anmeldung klappt, sodass der User den Anruf entgegennimmt und sich parallel optional im TOMEDO einloggt
Gefragt von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Da habe ich einen Hiobsbotschaft für Sie. Wegen vermehrter Beschwerden der Art "warum darf ich ... obwohl kein Nutzer eingeloggt ist" wird es ab v1.75.2  nicht mehr möglich, ohne eingeloggten Nutzer zu arbeiten - dies betrifft auch die Anzeige der Tagesliste.

Ist es wirklich so schlimm, sich anzumelden? Das muss man doch im weiteren Verlauf der tomedo-Nutzung sowieso tun. Ob man dies nun macht, bevor man den Anruf entgegennimmt oder erst danach macht doch keinen Unterschied?

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Sirfy,
macht es wirklich Sinn den Zugang zu tomedo einerseits mit einem Benutzerpasswort zu schützen und andererseits datenschutzrelevante Informationen -wie den Anruf eines Patienten- ohne Login preiszugeben?

Wie sieht der Prozess denn als Ganzes bei Ihnen in der Praxis aus? Vielleicht liege ich falsch mit meiner Vermutung.

Beste Grüße
Akin Tekercibasi
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Eingehende Anrufe kommen an Clients, die normalerweise am Empfang sichtgeschützt stehen. Für den Datenschutz ist damit gesorgt.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,005 Nutzer