E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

 

nach nunmehr 5 Jahren hat sich jetzt leider unser OKI ML5100FB-Nadeldrucker verabschiedet. Wir haben ihn immer für das Drucken der BTM-Rezepte genutzt. Hat jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für einen neuen Nadeldrucker?
Gefragt von (820 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wieviele Rezepte haben Sie denn pro Tag? Ich habe unseren nicht mehr eingebunden und spare mir so den Platz und die Lautstärke. Rezept wird dann einfach in tomedo gespeichert und dann per Hand ausgefüllt. Als im alten System mal ein Drucker kaputt war, habe ich einfach das gleiche Modell bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
0 Punkte
Wir haben dem manuelen Einzug am Druckerturm das BTM zugewiesen. Die MfA reißt die Seitenfalz ab und legt alle 3 Blatt ein, diese werden automatisch einzeln eingezogen und bedruckt. Klappt.
Beantwortet von (330 Punkte)
0 Punkte
Super, habe es ausprobiert, klappt wunderbar! Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Danke! Das muss ich gleich mal ausprobieren!
Elegante Lösung; seitdem vor einigen Jahren das Dünndruck-Papier den Transport-Weg unseres Laserdruckers verstopft hat, haben wir uns nicht mehr getraut, das zu wiederholen...
Auch unser Epson PLQ 20 ist kaputt. Wir würden das gerne mit dem manuellen Einzug versuchen. Der Aufdruck ist jedoch zuweit rechts ( wohl wegen des abgerissenen Falzes  - wird der Druckauftrag 3x geschickt oder kann man das auomatisiert einstellen, dass der BTM Druck dreimal erfolgt?

Vielen Dank für die Hilfe
Moin, Herr Trusen!

wir haben mittlerweile doch wieder einen Nadeldrucker, es war nicht praktikabel mit dem manuellen Einzug.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende!
Hallo Herr Trusen,

hierfür gibt es BTM Rezept ohne Rand als Auswahl. Damit funktioniert es bei uns so eigentlich sehr gut.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer