E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Zollsoft Team!

Wir wollen bestimmte Aufgaben regelmäßig verschiedenen Arbeitsplätzen zuordnen, da wir wechselndes Personal an den Arbeitsbereichen bzw. Arbeitsplätzen haben. Wenn ich das richtig sehe, ist es zurzeit nur möglich bestimmten Personen oder Personengruppen eine Aufgabe zuzuordnen. Aus unserer Sicht ist es aber sehr unübersichtlich, wenn alle die Aufgaben angezeigt bekommen. Dann denkt jeder, der andere wird es schon machen.

Ist das etwas geplant dieses zu ändern? Oder gibt es doch die Möglichkeit die Aufgaben den Arbeitsplätzen zuzuordnen ?

Vielen Dank und viele Grüße, Volker Wilckens
Gefragt von (420 Punkte)
+4 Punkte
Anfrage des Kollegen ist schon älter, ich habe aber das gleiche Anliegen.

Bestimmte Aufgaben, insbesondere wiederkehrende, sind eher einem Arbeitsplatz zuzuordnen als einer Person (Bsp. "Post zum Briefkasten mitzunehmen nicht vergessen!" jeden Werktag 15min vor Praxisschluss soll am Anmelde-Arbeitsplatz angezeigt werden, unabhängig davon, wer da heute arbeitet.

1 Antwort

Der Wunsch ist als Ticket notiert. Für die Umsetzung wäre allerdings ein größerer Umbau nötig, weshalb wir das Nutzen/Aufwand-Verhältnis als eher niedrig einschätzen.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Leistritz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte Ihnen dennoch noch einmal darstellen, warum diese Änderung für uns zum großen nutzen ist.

In unserem Team arbeiten 5 Ärzte und ca. 10 MFA´s. Davon viele in Teilzeit. Wir arbeiten sehr gerne mit dem Aufgaben Tool und haben so einen guten Überblick über die verschiedenen Aufgaben und den Fortschritt. Doch viele Aufgaben sind immer die gleichen und müssen an bestimmten Arbeitsplätze abgearbeitet werden. Und nicht immer sitzt der gleiche Mitarbieter an diesem Platz (Urlaub, Schichtwechsel, Krankheit etc.).

So müsste ich jeden Tag schauen, welche Aufgabe erstelle ich und an wenn geht die Aufgabe. Davon abgesehen verteilen die MFA´s und Ärzte manchmal die Aufgaben untereinander.

Bei den Erinnerungen geht es doch auch? Ist es wirklich so schwer diese Änderung einzufügen?

Viele Grüße aus dem Norden, Volker Wilckens
Liebes Zollsoft-Team!

Jetzt muss ich diesen Thread nochmal hoch holen. Wir haben das gleiche Problem: Aufgaben sind wesentlich häufiger Arbeitsplatz- als personenbezogen, die Anpassung wäre für uns sehr wichtig. Oder zumindest ein "workaround", z.B. Nachricht an den Arbeitsplatz?

Viele Grüße,

Dr. Matthias Bauer
Dem kann ich nur zustimmen.
Dito.
Auch hier die Nachfrage was aus dem Ticket geworden ist? Evtl. gibts aber schon andere Lösungen?
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer