E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
heute wurde wieder das aktuelle Update bei uns installiert. Tomedo ist seit einigen Wochen schon immer langsamer geworden und unsere Hardware istr gerade mal 3 Jahre alt und die Rechner waren nicht unterdimensioniert. Allein heute ist Tomedo in meinem Hauptsprechzimmer 2x abgestürzt, das war früher nie der Fall.

Jetzt habe ich neue (hässliche) Icons und seit heute auch noch ein neues Nachrichtenfenster, kontrastarm grau hinterlegt für schlechtere Lesbarkeit und die beiden getrennten Fenster sind weg. Was soll das? Ich brauche eine schnelle, und fehlerfreie Arbeitsumgebung und keine "hübschen" Icons und neu designte Nachrichten-App. Warum werden gute Diinge verändert, anstatt die Manpower auf Prozessoptimierung zu verwenden?

Verstehe ich nicht. Oder haben irgendwelche Kollegen nach neuen Icons verlangt?

MfG Frank Hennig
Gefragt von (710 Punkte)
+1 Punkt
Bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Liegt am Lag meines -jetzt langsamen- imacs, wodurch die Zeichen erst erscheinen, wenn ich schon eine Zeile weiter bin beim Tippen ;-).
Die ICON zu verändern, ist sicher nicht dringend notwendig. Das gilt aber auch für dieses Kamera log in. Kameras gehören immer abgeklebt. Geschwindigkeit ist hier konstant. Abstürze eines Client habe ich noch niemals beobachtet (über 30.000 Patienten, 4 Clients, einige Geräte integriert). Das Nachrichtenfenster gefällt mir vom Aufbau. Farblich geht es bestimmt besser. Gruß vom Urologen!

Bzgl. der Icons gibt es schon eine Diskussion, siehe hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/22569/allererster-eindruck-v1-73-0-3-deutlich-verschlechtertes-layout

Langsamer ist bei mir auch nichts geworden. Das Nachrichtenfenster sieht eigetlich aus wie immer ....

Ich fürchte, es ist was mit Ihrem Rechner....

Mein Nachrichtenfenster sieht so aus.

Hmm....

ich habe v1.73.0.3 (Fri Jul 5 16:08:15 UTC 2019)
und ich v1.73.2.4 (Tue Jul 16 15:24:21 UTC 2019)
ich kann nur zustimmen: tomedo wird immer langsamer, das Nachrichtenfenster ist unübersichtlich grau in grau, das war vorher besser! Über die Icons kann man sicher streiten, aber diese Änderungen machen nichts einfacher!
Liebe Entwickler!

Ich hätte auch gerne den gelben Hintergrund wieder zurück!

1 Antwort

Oha!

Bis gestern abend war ich noch topaktuell laugh, jetzt gibt´s aber schon die 73.2.7 ;-)

Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte

"Kinder wie die Zeit vergeht", sagte der Opa als er anstatt auf die Uhr auf den Ventilator sah!   smiley

15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer